Frage von NoSmoKing, 62

Wlan in einem Raum nicht vorhanden - ich weiß nicht weiter?

Hallo, schaut man sich meine Fragen an habe ich einige Probleme mit dem Internet. Hinzu kommt, dass mein Wlan in dem Raum wo ich bin nicht geht. Ich weiß nicht ob es an der Entfernung zum Router liegen könnte (nicht mehr als 9-10m) oder aber dass ich von der Lage her in einem für Wlan ttoten Winkel sein könnte. Ihr müsst euch das so vorstellen, überall ist Wlan bis auf meinen Raum. Dabei ist mein Raum von dem anderen ca. 2-3m entfernt. Geht man in den anderen Raum hat man 5 Balken, bei mir immer einen bis garkeinen. Wenn ich mal einen habe funktioniert aber nichts, es wird nur angezeigt. Gelegentlich, wenn ich mein Handy irgendwie hin und her bewege hab ich für einige Sekunden 2 Balken und das Wlan geht, jedoch hält das nicht lange und ich kann zB nicht an meinen Schreibtisch ich müsste schon ganze Zeit nah an der Tür stehen bleiben. Dies macht eine Benutzung unmöglich.

Meine Frage ist, was hilft wenn in einem Raum kein Wlan ist? Ansonsten ist in der ganzen Wohnung Wlan. Würde ein Reichweitenverstärker oder wie die heißen helfen? Oder müsste ich den Router umstellen? Welche Kabelverbindungen brauche ich um den Router umzustellen? Es bedarf doch spezielle Steckdosen oder?

mfg

Antwort
von Flintsch, 43

Ich denke, das Problem sind die Wände, die den Empfang nahezu verhindern. Helfen könnte dir ein sog. WLAN Repeater oder ein dLAN Stecker für die Steckdose:

https://www.conrad.de/de/Search.html?search=devolo

Kommentar von NoSmoKing ,

Danke, werd es mir merken. Wie benutzt man den DLAN Stecker zb? Würde alternativ auch das hierhttp://www.amazon.de/TP-Link-TL-PA4010PKIT-Powerline-Netzwerkadapter-integrierte... funktionieren?

Wie gehe ic hvor und was muss eingesteckt werden um Wlan zu haben?

Antwort
von FreskoBoy, 39

Du kannst mal ins router interface schauen und da die sende Leistung auf 100% stellen

Kommentar von NoSmoKing ,

und wie komme ich darein und mache das bei unitymedia?

Kommentar von NoSmoKing ,

Schon gefunden. Leistung ist aber schon bei 100%

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community