Frage von xNeco, 94

Wlan in deutschen Zügen?

Wenn man in einem ic oder Ice der deutschen Bahn sitzt, gibt es ein nicht passwortgeschütztes wlan-netzwerk. Man kann sich verbinden und hat auch empfang, allerdings ist es zu nichts zu gebrauchen. Wenn man jemandem per whatsapp schreibt o.ä. schickt er die Nachricht auch nach 2 Stunden nicht. Ob man sich einloggen muss hab ich Schon geguckt, hat aber nichts verändert.

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Netzwerk verwenden kann?

Antwort
von Kathy1601, 61

Benutz deine normale Internet Verbindung das WLAN in der dB ist nicht wirklich das beste

Antwort
von TheLegendary, 49

Das wlan ist wie eine klimaanlage

Antwort
von Gutfrager156, 52

Das WLAN in den Zügen ist ein Telekom Hotspot. Du musst Dich anmelden, nachdem Du Dich mit dem WLAN verbunden hast. Bei aktuellen Android Geräten bekommst Du nach dem Verbinden ein Symbol zur Anmeldung.

Du kannst auch einfach einen Browser öffnen und auf eine beliebige Seite gehen.

Kommentar von xNeco ,

hättest du meine Frage ganz durchgelesen, wüsstest du, dass ich das mit dem registrieren und anmelden gemacht habe und es trotzdem nicht funktioniert hat

Kommentar von Gutfrager156 ,

Dann lies Deine Frage doch selbst noch mal: " Ob man sich einloggen muss hab ich Schon geguckt" Da steht nicht, ob Du Dich erfolgreich einloggen konntest, ob Du dabei eine Fehlermeldung hattest oder was auch immer. Wenn Du bessere Antworten haben möchtest, stell Deine Frage besser!

Welchen Tarif für die Telekom Hotspots hast Du denn?

Kommentar von Luke91Nukem ,

Den Hotspot kannst du nur nutzen, wenn du dafür bezahlt hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community