Frage von hiimniuki, 58

wlan in 2 häusern?

guten tag,

habe auf meinem grundstück 2 häuser. in dem einen haus ist der telekom anschluss vdsl 50k mit dem speedport w724v. wie schaffe ich es, dass ich im 2. haus auch wlan habe. habe vor einiger zeit ein lan kabel von einem haus zum anderen verlegt, um generell erstmal internet zu haben, möchte aber wlan. was kann ich tun

mfg

Antwort
von triopasi, 41

Je nachdem wie groß das Haus is kannste einen Repeater oder einen AccessPoint nutzen um WLAN zu bekommen, musst nur das Gerät an das LAN Kabel anschliessen. Gebrauchte APs gibts auf eBay für ca 15€, das ist absolut aisreichend, wenn du das nur ab und zu nutzt. Für intensive verwendung sollteste vllt was neues kaufen.

Kommentar von triopasi ,

Such auf Amazon nach "TP-Link TL-WR841N WLAN-Router", kostet nur 15€ und wird fürs gröbste reichen.

Kommentar von hiimniuki ,

muss ich da auch großartig was einstellen? oder reicht einfach mit dem lan kabel und strom verbinden

Kommentar von triopasi ,

Bissl einstellen solltest du wsl schon, aber nicht so viel.

Kommentar von hiimniuki ,

kannst du mir bitte ne anleitung schicken bin laie :D

Kommentar von triopasi ,

Ist bei dem Gerät dann dabei. So Sachen wie Passwort usw solltest du halt einstellen, sonst dürfte da (je nach Gerät) nicht groß was zu machen sein.

Antwort
von rockglf, 34

Kannst dir nen Repeater holen, der quasi das Signal des anderen verstärkt. 

Antwort
von compu60, 12

Häng an das Lan-Kabel einfach einen WLan-Access Point. Das ist das Gerät was Lan in Wlan umsetzt.

http://geizhals.de/?cat=wlanap&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hlo...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community