Frage von lelusiz, 16

WLAN im Park?

Hallo!
Ich wohne direkt neben einem Park der in einem Tal ist. Höchstens 20 Höhenmeter Unterschied von meinem zuhause. In diesem Park würde ich gerne WLAN haben, dass ich von mir zuhause aus aussende und es im Tal empfange. Dass sind so Luftlinie vielleicht 750-2km. Hat jemand eine Idee wie das gehen kann ?

Antwort
von PeterKremsner, 10

2km Luftlinie ist für WLAN extrem viel und nur mit Richtfunk zu schaffen, zudem nehm ich an das da Objekte in der ersten Fressnelzone sind...

Du kannst versuchen eine Yaggi Antenne an den Access Point zu hängen, allerdings brauchst du da einen eigenen Access Point, denn damit kannst du dann nur im Park das WLAN haben und zum anderen brauchst du einen Access Point mit nur einer Antenne.

Ob das ganze legal ist kann ich nicht sagen, da du schon mit der Antennenverstärkung über die erlaubte Maximalleistung drüberkommen kannst.

Antwort
von LeonardM, 9

Also theoretisch könntest du wenn das signal ausschliesslich von deiner wohnung aus kommen soll ne antenne mit mehr leistung verwenden und aufs dach stellen allerdings wird sich die person die den strom zahlen muss dann nicht so sehr freuen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten