Frage von SYSCrashTV, 30

WLAN im Laptop erneuern, brauche ich auch eine neue Antenne oder reicht eine neue Karte aus?

Hallo, ich habe vor in meinem Laptop die WLAN-Karte zu erneuern, da die im Laptop kein MIMO und auch kein 5GHz kann. Nun habe ich mir eine neue Karte rausgesucht: http://www.amazon.de/SUNNY-MARKET-Mini-PCI-E-Karte-WLAN-Netzwerk-Netzwerkkarte-V... Nur dort sind keine Antennen dabei. Kann ich die von meinem Laptop weiterhin verwenden (also die wo die Kabel an die Karte müssen) oder muss ich die auch noch neu kaufen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 14

Servus,
kommt darauf an, was da jetzt für eine Karte verbaut ist, wenn du schon zwei Antennen verbaut hast, dann verwende diese weiter

diese "Kabel" sind die Antennen ;)

allerdings würde ich diese Karte nicht kaufen, zumindest ich habe nirgends offizielle, techn. Daten gefunden und die auf der von dir verlinkten Amazon-Seite sind ein Witz ;)
außerdem gibt es diese AR9832 AR5BHB116 schon ab $15.-

stutzig macht mich die Aufschrift "5,8GHz" und das hat nichts mit WLAN auf 5GHz zu tun, 5,8GHz ist für "gewerblich öffentliche, breitbandige, ortsfeste Verteilsysteme" gedacht

lass die Finger von diesem Teil ;)

Antwort
von Thierolf, 19

Ähm eine Wlanantenne am Laptop? Nie gehört davon. Solang die Anschlüsse passen, nein.

Kommentar von asdundab ,

Die sind drinnen eingebaut

Kommentar von Thierolf ,

Ja, also wird auch eine unscheinbarere auch mit drin sein. Irgendwie muss das Signal aufgefangen werden. Ich hab immer noch die fetten großen Antennen im Kopf wenn ich das Wort hören. Mittlerweile gibt es ja alles im Mini Format.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten