Frage von chrisssssssss, 53

Wlan im Ausland (Italien)?

Wir fliegen nach den Sommerferien auf Abschlussfahrt nach Italien und möchten ab und zu das Internet benutzen. Weiß wer, wie wir das nutzen können? Also gibt's da irgendwelche Wlan-Router für unterwegs? Bitte nichts, was an einen Vertrag gebunden ist. Danke im Voraus :-)

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Internet & WLAN, 13

Nun, die einfachste Möglichkeit ist ein Auslands-Paket mit entsprechender Internet-Option zu kaufen. Die Preise kannst du bei deinem Anbieter einsehen, du bekommst wenn du da bist aber auch eine SMS mit den Konditionen und hast dann die Möglichkeit per SMS zu buchen.

Ansonsten kannst du schauen ob Läden oder Restaurants kostenlose Hotspots anbieten.

Antwort
von Shyrou, 26

In vielen Resteraunts etc gibt es eigentlich eh freies WLAN

Kommentar von chrisssssssss ,

Wir werden für sowas leider kaum Zeit haben, da wir jeden Tag was vor haben und wir in so 'ner Art "Camp" wohnen.

Kommentar von Shyrou ,

Wir haben zb so einen WLAN Stecker, aber da brauchst du halt eine Steckdose

Antwort
von DGsuchRat, 25

Als Mobiltarif kann ich dir von Vodafone (wenn du einen Vertrag hast) Red empfehlen. Oder Prepaid, da ist jetzt auch Roaming in Italien inklusive. Die sind sehr gut

Gibt's noch 'ne andere Möglichkeit? Weil ich will jetzt nicht unbedingt meinen Anbieter wechseln, da ich ja dann automatisch alles neu in WhatsApp einstellen muss. PS: Meine SIM Karte ist von Otello.

Kommentar von DGsuchRat ,

Du kannst dir ne Prepaid Sim holen und dann via WhatsApp weiterhin schreiben über deine alte Nummer. Wenn du wieder in Deutschland bist kannst du wieder deine Otelo Sim nutzen zum Telefonieren.

Brauchst ja nur Internet und nen guten Roaming Tarif. Warte ich schau mal.

Aber wenn ich die neue SIM im Handy hab und auf WA geh', dann kommt ja automatisch 'ne Meldung, dass ich WA neu mit meiner neuen SIM synchronisieren muss.

Welches Handy? Muss man nämlich nicht. Ich war auch in Italien mit dieser Sim (hab sonst O2)

Samsung Galaxy S4

Reicht diese SIM für 5 Tage ohne nachzuzahlen?

Kommt drauf an was du alles machen willst. 10€ = 850MB ... Für Facebook, WhatsApp, Google Maps und Surfen dürfte es reichen.

Okey danke. Hast mir sehr weitergeholfen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten