Frage von Nakamoto, 85

wlan icon lässt sich nicht anklciken?

Icj habe mir gestern einen neuen laptop gekauft , udn wollte ihn heute mit den internet verbinden was aber leider nicht so recht klappt...

ich kann den butten nicht anklicken oder sonst wie verfügbare netzwerke aufrufen und was ich mich nun frage ist, wie das sein kann und was ich dagegen tun kann

Antwort
von SnoozlFX, 5

Systemsteuerung, Netwerk und Internet, Neue Verbindung herstellen, Kabellos (o.ä.), Dein WLAN, Dein Passwort eingeben, verbinden...

Wenn das nicht klappt schreib mir ne PN oder n Kommentar hier drunter. 


MfG Snoozl

Antwort
von hoyohoo, 34

Ist WLAN denn überhaupt aktiviert? Meinstens über eine Tastenkombination, selten über einen Schiebeknopf zu machen!

Kommentar von Nakamoto ,

ja das wlan ist auf jeden fall aktiv

Kommentar von hoyohoo ,

Kannst du mal ein Screenshot posten von deiner Taskleiste? Will mir das ehrlich mal ansehen.

Ansonsten könntest du es über das Netzwerkcenter probieren

Kommentar von Nakamoto ,

wenn ich über das netwerkcenter versuche, wird nichtmal die liste der verfügbaren wlans angezeigt, wie auch ´über r das icon schon...und das router verfügbar sind ist zu 100% sicher


Kommentar von hoyohoo ,

Alle Treiber installiert hast du? Unten rechts wird das Symbol angezeigt ohne ein Rotes X?
Starte mal PC neu und versuche es dann...

So aus der Entfernung ist das schon echt eine Herausforderung... Am liebsten würde ich sagen, lass uns mal Team Viewer machen, aber da du ja kein Internet hast, geht das auch nicht XD

Kommentar von Nakamoto ,

es sollten alle treiber da sein, ebenso ist kein rotes x vorhanden 

oh man und ich hatte natürlich so naiv wie ich bin mich schon aufs zocken gefreut -.-"

Kommentar von hoyohoo ,

Ist das der erste Start deines Rechners? Starte den wirklich mal neu!

Ansonsten kann ich dir noch was empfehlen. Und zwar, gehst du in den Geräte-Manager. Einfach Windows Taste drücken, Geräte-manager eingeben dann kommt das.
So, hier gehst du auf Netzwerkadapter. Jetzt musst du deine WLAN Karte deinstallieren, pass aber auf dass du den Treiber NICHT löschst, sonst hast du ein Problem. Also KEIN Häkchen bei "Die Treibersoftware für dieses Gerät löschen"... OK?

Also, nur Gerät Deinstallieren, NICHT den Treiber. So, jetzt PC neustarten, der Treiber für deine WLAN Karte wird nun neu installiert und mit hoher Wahrscheinlichkeit geht es nun...

PS: Auch wenn diese Methode eigentlich ungefählich ist, da ja nichts gelöscht wird, übernehme ich keine Haftung -.- muss ich nunmal so schreiben!

Kommentar von Nakamoto ,

ich ahbe ihn schonmal neu gestartet

da sich der komplette ordner nicht löschen lässt: muss icgh alle der unterdatein deinstalieren?

Kommentar von hoyohoo ,

Moment, was für Ordner? Du sollst im Geräte-Manager ein Gerät löschen, keinen Ordner... Welches Windows ist das?

Sieht das nicht so aus, wie auf dem Bild hier:

http://media2.giga.de/2015/09/Windows-10-ger%C3%A4temanager.jpg

?

Kommentar von Nakamoto ,

Ja so sieht es bei mir aus, aber ich kann da nichts löschen (oder wähle das flasche aus

Kommentar von hoyohoo ,

Du klickst in dieser Liste nochmal doppelt auf Netzwerkadapter. Die danach sich öffnende Liste sollte 2 Einträge haben, einmal was mit LAN, einmal mit WLAn. WLAN dann rechtsklicken, deinstallieren, den Treiber aber nicht löschen!.

PC neustart, der WLAN Treiber wird von Windoof automatisch installiert, da ja noch auf dem PC, dann müsste es laufen!

Kommentar von Nakamoto ,

ich habe da mehrere einträge 

8 wan einträge und noch 2 realtek und blutooth

Kommentar von hoyohoo ,

Sorry, ich habe es übersehen. Also, die 2 Einträge mit Realtek sind die interessanten. Da muss es einen geben, der irgendwie auf WLAN hindeutet, Wifi, Wlan, bgn oder so... Das ist es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community