Frage von PfadieTube, 176

Wlan hotspot vom Win10 Computer geht nicht?

Ich habe einmal eine Frage. Und zwar habe ich vor einiger Zeit versucht mir am Windows 10 rechner einen Mobilen Hotspot (Wlan) zu erstellen und dafür ein kleines Programm geschrieben. Der Hotspot startete auch allerdings konnte ich nach einer Erfolgreichen verbindung vom Handy zum Hotspot nicht ins Internet :c

http://praxistipps.chip.de/wlan-hotspot-unter-windows-7-erstellen-so-gehts_9939

Ich habe, genau wie auf der Seite von Chip (oberhalb der Link) beschrieben genau alles geändert aber es hat nichts erwirkt. Wisst ihr eine Lösung zu dem Problem? Am rechner, am Lan und am Programm liegt es zu 100% nicht, das ist alles mit mehreren Ausweichgeräten getestet worden.

Danke schonmal für viele Hilfreiche Antworten

LG Euer Pfadie

Antwort
von ApoRes, 144

Hast du deinen Netzwerkgerät mitgeteilt das andere Geräte über dieses auch zugreifen dürfen auf das Internet ? 

Ansonsten alternativ probiere doch mal die Software Connectify in der Free Version aus. 
http://www.chip.de/downloads/Connectify-Hotspot-Lite_38729233.html

Kommentar von PfadieTube ,

Erstmal danke für die schnelle Antwort

Ja habe ich. Ich hab auf meine neue Verbindung geklickt, dort aktiviert, dass das Netzwerk geteilt wird und die Verbindung mit bestehenden Lan ausgewählt.

Das programm wäre zwar ne Möglichkeit, aber nicht so schön, da ich mein "Tool" gerne schnell und unkompliziert per Batchfile benützen würde.

Lg

Kommentar von ApoRes ,

Ich verstehe dein Grund jedoch einer richtigen Konfiguration vorausgesetzt würde dein Problem kein Sinn ergeben sofern nicht deine WLAN Karte inkompatibel ist mit der Funktion. (nicht jede WLAN Karte kann als Access Point agieren]

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community