Frage von berdDbrot, 34

WLAn Hotspot herstellen?

Hallo,

ich habe kein WLAN und nutze daher einen UMTS USB Internetstick. Ich wollte einen Hotspot herstellen, damit ich auch mit dem Smartphone ins Internte kann ohne datenvolumen ( von Handy tarif) zuverschwänden. ich habe mir mehrer Programme runter geladen Mp Public WIFi oder mHotspot etc. aber alle funktionieren nicht, die könenn alle keine Verbindung herstllen. Was mache ich falsch?

Antwort
von Cooki3monster, 34

Eig musst du nur in den Wlan einstellungen von deinem Handy den USB inet Stick auswählen und fertig.

Kommentar von berdDbrot ,

wie jetzt? und wie mache ich das? Das problem ist diese programme stellen überhaupt keine Verbindung her.

Kommentar von berdDbrot ,

Ich kann ja nichts auswählen weil der Stick kein Wlan Signal sendet.

Kommentar von Cooki3monster ,

Was fürn Stick hast du also woher und wie heißt der? 

Kommentar von berdDbrot ,

Von Aldi talk

Kommentar von Cooki3monster ,

Ich meine du hast ja den Stick im PC und hast da dann inet. Und jetzt willst du noch mit deinem Handy über den Stick das inet nutzen. Dazu müsstest du eig nur in deine Handy Einstellungen zum punkt WLAN und da schauen ob der Stick angezeigt wird und dich mit diesem verbinden. 

Bzw. Welches Handy hast du ?

Kommentar von berdDbrot ,

Der Stick wird aber nicht angezeigt, weil er nur UMTS sendet. Iphone 5 und Samsung galaxy s3

Kommentar von Cooki3monster ,

Okay, hab grad mal bissl dazu gelsen. Also du kannst mit dem Stick nur ein Gerät mit inet versorgen, da es wie ein normaler USB Stick funktioniert. Das du keine verbindung aufbaun kannst liegt evtl. daran dass das signal nicht durch kommt. Versuch mal bissl durch die Wohnung zu laufen oder mal nach draußen um zu schaun ob es besser wird.

Kommentar von berdDbrot ,

Das Handy leigt direkt neben den Stick, wieso sollte ich da durch die Wohnung laufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten