Frage von FloPinguin, 30

WLAN Hotspot am PC, als 2,4 GHz?

Mein PC empfängt 5 GHz WLAN. Gibt es eine möglichkeit, am gleichen PC diese Internetverbindung als Hotspot (2,4 GHz!) weiterzugeben?

Antwort
von Rubba, 30

Wenn du eine zweite WLAN Karte hast, ja. Du kannst nicht über eine Karte/Stick gleichzeitig empfangen und senden.

Kommentar von FloPinguin ,

Natürlich kann man das, das mache ich sogar im Moment. Problem ist nur das das nicht funktioniert wenn man 5GHz empfängt und 2,4 GHz senden will. (5 GHz rein - 5 GHz raus geht schon!)

Welches Programm nutze ich für den Hotspot am besten wenn ich die 2 Karten hätte? Mit Connectify kann man nur die Quelle auswählen, aber nicht das genaue Gerät mit dem das Inet weitergeleitet werden soll

Kommentar von Rubba ,

Ich habe das vor einiger Zeit ebenfalls mit Connectify gemacht. Allerdings von 2,4 GHz auf 2,4 GHz. Dafür brauchte ich 2 verschiedene Netzwerkadapter. Ich Probiere es von 5 GHz auf 2,4 GHz jetzt selber nochmal aus. Mal sehen ob es bei mir klappt.

Kommentar von Rubba ,

Auf meinem Notebook klappt es nun auch mit einer Netzwerkkarte 5 GHz zu empfangen und zu senden, allerdings habe ich auch keinen Weg gefunden verschiedene Frequenzen zu nutzen.

Kommentar von FloPinguin ,

Ok schade :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community