Frage von ichbinsodum, 40

WLAN hat keine Verbindung ins Internet. Warum ?

Unser WLAN hat seit gestern keine Verbindung ins internett. Man kann sich Normal anmelden und so. Aber man kommt nicht ins Internet.

Wir haben leider Telekom.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 14

Hey ichbinsodum,

gerne bin ich dir dabei behilflich, das Problem mit dem WLAN in den Griff zu bekommen.

Vorab möchte ich dich über ein paar generelle Dinge informieren, was deine Internetverbindung betrifft: Wenn du Probleme mit dem WLAN hast, dann bedeutet es nicht, dass das Internet generell nicht funktioniert. Um einen Fehler an der Leitung auszuschließen, müsstest du bitte eine LAN-Verbindung testen. Also eine direkte Verbindung zum Router per Netzwerkkabel. Läuft das Internet, kann ein Fehler direkt am Anschluss ausgeschlossen werden.

Rufst du nämlich bei meinen Kollegen der Technik an, werden diese mit dir ebenfalls diesen Punkt durchgehen. Auch, ob der Router neu gestartet wurde. Hast du dies mittlerweile gemacht? Und kam es zu einer Besserung?

Bei einem Reset des Routers ein wichtiger Hinweis: Bevor du dies tust, lege dir bitte deine persönlichen Zugangsdaten zur Seite. Diese wirst du nämlich benötigen, da du das Internet und ggf. deine Telefonie im Routermenü neu einstellen musst.

Nutzt du einen Speedport von uns? Wenn ja, welchen? Dann helfe ich dir gerne dabei, alle wichtigen Menüpunkte zu finden.

Oder hast du dich schon an meine Kollegen gewendet?

Ich freue mich über eine Antwort von dir und hoffe, ich konnte dir schon etwas weiterhelfen.

Schöne Grüße und einen entspannten Start in den Tag wünscht dir

Isabelle N. von Telekom hilft

Kommentar von ichbinsodum ,

Ich hab jetzt den Router ausgesteckt und jetzt ist das Wlan komplett weg. Es wird Nichtmehr gefunden. Festnetz ist auch weg. Und mit Lankabel funktioniert auch nix.

Kommentar von Telekomhilft ,

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

wenn der Router keinen Strom mehr hat, dann ist folglich aus alles deaktiviert.

Was genau bedeutet, dass mit LAN auch nichts geht? Wenn der Router am Strom angeschlossen ist, welche Lämpchen leuchten dann? Und verrätst du uns bitte noch, welchen Router du nutzt?

Wir kriegen das hin.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von Freebase, 14

Über das WLAN verbindest du dich lediglich mit deinem Router und erlangt Zugang zu deinem Netzwerk.
Ob der Router eine Internetverbindung hat ist ein anderes Thema.
--> Du kannst dich auch, wenn du keine Internetverbindung mit deinem Router hast über WLAN mit ihm verbinden.
Ich würde ebenfalls den Router mal rebooten. Gegebenfalls auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Wenn das nicht hilft, musst du wohl tatsächlich mal bei deinem Provider anrufen.

Antwort
von asdundab, 24

Hast du den Router schonmal neu gestartet? Welcher ist das?

Antwort
von noname68, 23

dein letzter satz ist eigentlich schon die antwort. bis die margenta-leute solche pannen beheben, kann es sommer werden.

oder probiere mal, ob du den router reseten kannst (stecker ziehen oder eine taste drücken)


Kommentar von ichbinsodum ,

Machen die das Automatisch oder muss man das irgendwo melde?

Kommentar von asdundab ,

Wenn du den Router schon neu gestartet und anschließend mindestens 2 Minuten gewartest hast, dann ruf unter 0800 330 1000 an, und sag denen, dass dein Internet nicht geht und du den Router schon zig mal neu gestartet hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community