Frage von TROLLEDxD, 32

Wlan Geschwindigkeit schneller machen. Geht das überhaupt?

Hallo Leute.

Ich habe ein richtiges billig Wlan. Der alte Router hatte 16 mbps. Kam nach einem Jahr in die Tonne. Der neue Fritz box FON Router hat 65 mbp/s.

Ich hab mir gestern mal Planzen versus Zombies GW 1 gegönnt. Hammer cooles Spiel. EIGENTLICH!!!

Nun gibt es leider das Problem, das ich die ganze Zeit zurückgezogen werde. Ich laufe einen meter und sofort fliege ich wieder zurück.

Alle paar Minuten STECKER RAUS VOM ROUTER UND NEUSTART!

Ich hab in den Wlan Einstellungen 10 mal den Funkkanal gewechselt, gestern von 2,4 GHz auf 5 GHz gewechselt. (kein Gerät hat 5 GHz unterstützt. Nichtmal mein neuer Laptop von 2015)

Ich hab nen Geschwindigkeitstest gemacht. Die Angaben stimmen alle nicht.

Zusätzlich habe ich mir tausende Videos auf You tube angeschaut. Nichts hat geholfen.

Ich würde ja gerne über LAN mal was zocken. Aber das Wohnzimmer mit dem Router ist 20+ Meter entfernt und wir haben noch kein so langes LAN Kabel.

Gibts denn überhaupt noch irgendeine effektive Möglichkeit, das Wlan zu beschleunigen, damit zum Beispiel das Hochladen von Videos nicht 2 Stunden dauert?

Viele Grüße

Trolled

Antwort
von AnaliBaba69, 16

Ich würde probiere, den Router in Alufolie einzuwickeln. Dabei ist zu beachten, dass du eine Stelle frei lässt (Loch ca. 2mm), welche du dann auf dein Endgerät richtest. Das sollte alle Strahlen bündeln und das WLAN partiell verstärken.

Kommentar von TROLLEDxD ,

Danke dir. Auf meinen Laptop richten geht schelch. Der Wlanrouter steht im Wohnzimmer. Mein Laptop in meinem Zimmer. Abstand sind 25+ meter. :( Aber danke. Ich teste es trotzdem mal. :D

Antwort
von jsbdjdbdjd, 3

Du könntest dir einen WLAN erweiterer oder wie das heißt zulegen. Geh einfach in Saturn oder MediaMarkt. Frag danach und dann müsstest du einen Stecker für ca. 30 Euro in der Hand halten. (Die heißen glaube ich alle irgendwas mit devolo-ziffern)

 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community