Frage von DamanH, 36

WLAN-Geschwindigkeit in Ortschaft?

Kann ich überprüfen wie schnell das WLAN in meinen Ort/Haus funktioniert, vor Vertragsbeginn?

Antwort
von ralfneumann1977, 20

Ich denke du meinst das Mobilfunknetz?

Das Problem hierbei ist meiner Meinung nach immer, man weiß vorher nie wie stark die Basisstationen ausgelastet sind.

Am besten indem du Speedtests mit verschiedenen Providernetzen z.B Handys von Freunden machst. (Telefonica, Telekom und Vodafone) mehr gibt es ja mitterweile nicht mehr

Antwort
von Tuc27, 27

du kannst nachbarn fragen oder bei der Hotline anrufen. Die können dir normalerweise mit einem Leitungstest sagen, wie schnell die max Geschwindigkeit in deiner Straße ist. =)

Liebe Grüße

Antwort
von happyfish2, 10

Das WLAN ist "intern" so schnell wie der Router es erlaubt. Die Geschwindigkeit zum Internet hängt dann davon ab, was dein Provider für eine Leitung schalten kann. Bei https://www.internetanbieter.info/verfuegbarkeit/ kannst du die Verfügbarkeiten testen. Das ist meist ein grober Richtwert.

Antwort
von MarcelDavis321, 19

höchstens indem du deinen Nachbar fragst oder bei Telekom anrufst und da fragst (wobei die da auch nicht immer 100% genau informiert sind , vorallem wenn gerade ewas umgebaut wurde)

Antwort
von shrimpii, 11

Geh zu einem Shop von deinem Anbieter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community