Frage von Swaguser1234, 22

WLAN Geschwindigkeit auf einmal langsam?

Also erstmal, ich habe eine 50 MBit/s Internetleitung und normalerweise geht alles wie es soll. Doch seit heute früh habe ich mit meinem Handy aufeinmal nur noch eine Downloadrate von etwa 5Mbit/s. Woran kann das liegen? Ich hatte erst gedacht, dass ich Bluetooth aktiviert habe, da dann immer meine Downloadrate niedrig war, aber alles was die Funkverbindung stören könnte, ist aus.

Antwort
von TheSynchro, 11

Es kann sein, dass das Internet schlicht überlastet ist. Ich habe es auch öfter. Das liegt vllt daran, dass sich 2 oder 3 Nachbarn dachten: "Komm! Ich downloade mir einfach mal ein Spiel :D" 

Kommentar von Swaguser1234 ,

Ne, meine Nachbarn sind 1. Ein 65 jähriger säufer und 2. Eine Frau, die aber gerade arbeitet. (wohne auf dem Land). Ich glaube beide werden das Internet nicht sooo sehr belasten, vorallem nicht bei einer 50 MBit/s Leitung

Kommentar von TheSynchro ,

Du musst dir vorstellen: deine Straß vllt. Auch dein Dorf hängt an einer Leitung. Es kann also sein, dass irgendwer, egal wo an dieser Leitung, viel Leistung rauszieht. Wo eure Leitung beginnt/aufhört kann ich nicht sagen aber ich würde das vermuten. Wenn es am Anbieter lag müsste schon eine E-Mail mit einer Entschuldigung da sein

Kommentar von Swaguser1234 ,

Hab jetzt mal mein handy neugestartet und es geht wieder. Aber trotzdem Danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community