Frage von fflouu, 28

Wlan geht nur bei meinem gerät nicht?

Also ich habe Folgendes problem und zwar habe ich mich mit meinem S7 aus dem wlan ausgeloggt, da ich überprüfen wollte dass das passwort noch das selbe ist. Also habe ich mich ausgeloggt und als ich mich wieder einloggen wollte stand "IP Adresse konnte nicht abgerufen werden". Daraufhin startete ich den Router neu und danach konnte ich mich wieder ganz normal einloggen. Jedoch ist jetzt irgendetwas komisch da ich keine Whatsapp und Snapchat Nachrichten mehr versenden und empfangen kann obwohl ich noch im wlan bin. Komischerweise kann ich jedoch dinge googlen aber die seiten nicht öffen. Ich bin wirklich am verzweifeln und bitte dringend um hilfe. Router neustarten hab ich schon 4 mal gemacht und ich weis nicht weiter. Danke für eure Antworten mfg fflouu

Antwort
von FaibOouh, 25

Hallo, was für ein Betriebssystem hast du denn? Hast du vielleicht eine nightly von cyanogenmod drauf oder alles original?

Kommentar von fflouu ,

hab ganz normal android 6.0.1

Kommentar von FaibOouh ,

Falls das Passwort nicht mehr das selbe ist, wer könnte es geändert haben? Einfach mal nachfragen obs vielleicht jemand geändert hat.

Kommentar von fflouu ,

ich kann mich ja einloggen jedoch lädt nichts

Kommentar von FaibOouh ,

Und mit anderen Geräten, die mit diesem WLAN verbunden sind kommst du ohne weiteres ins Netz?

Dann kanns nur am Handy selbst liegen. Hattest du vorher (bevor du dich vom WLAN abgemeldet hast) auch schon die selbe Android Version drauf?

Sonst würd ich mal die im Handy gespeicherte WLAN-Verbindung löschen und nochmal ganz neu verbinden.

Wenn alles nix hilft, dann ein Backup vom Handy machen - in eine Cloud oder auf den Computer - und neu aufsetzen.

Wenn das auch nichts hilft, dann wird vom Router deinem Gerät keine IP-Adresse zugewiesen und du müsstest die Router-Einstellungen ändern oder zurücksetzen.

Ich würde das aber einen Fachmann machen lassen, sonst machst du dir nur noch mehr Probleme.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community