Frage von PuddingZero, 26

WLAN geht nicht, weshalb?

Aus irgendeinem Grund krieg ich kein Wlan auf meinem Handy (S4 Mini) rein. Also das WLAN Zeichen ist vorhanden, aber zbs auf YouTube oder Google lädt nichts. Es ist auch schon mehrmals passiert, das mein Handy den WLAN garnicht erst gefunden hat, weilber angeblich außer Reichweite war. Anzumerken ist, dass dies nur mein Handy betrifft. Bei meiner restlichen Famile funktioniert er ganz normal. Hat irgendwer eine Idee, woran es liegen könnte?

Antwort
von qugart, 17

Da ist dein Handy wahrscheinlich in einem falschen Netz. Einfach mal prüfen, ob bei deinem S4 eine feste IP vergeben wurde. Umstellen auf DHCP sollte das Problem lösen.

Ansonsten könnte auch das WLAN-Modul vom Handy einen Knacks haben. Einfach mal das Handy neustarten.

Antwort
von Vollgasnick, 12

Lösche dein WLAN Netzwerk nochmal aus deiner Favoritenliste und verbinde dich nochmal neu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten