glotta am 02.09.2009 um 8:47 Uhr
Guten Morgen, gestern hat man bei uns die Regale umgestellt, auf denen unser simpler T-Online Router steht. Seit dem geht das WLAN nicht mehr (alle unsere Laptops laufen über WLAN). Ich habe alle Kabel kontrolliert. Das "DSL" Lämpchen leuchtet, das "Online" Lämpchen leuchtet, nur das "Wlan" Lämpchen nicht.... Es wird keine Verbindung gefunden... Was ist da los? Hiiilfe :) Danke.

Häng dich mal mit einem Kabel an deinen Router und schau ob er überhaupt noch geht... möglicherweise haben sich auch die W-lan Einstellungen verändert. Schau das du den besten w-lan Schlüssel einstellst (am besten WPA2) wenn du schon dabei bist.
Sonst würde ich dir 1und1 als Internetprovider empfehlen, weil sie einfach mit der Fritzbox die beste Hardware zur Verfügung stellen.
Schau mal, ob du einen kleinen Ein-Ausschalter für das WLAN hast. Ist bei simplen t-online-Routern gern dabei ;)
glotta am 2. September 2009 09:03 hab ich - schon ein und ausgeschalten.
Am Router den Taster Wlan drücken. Dann sollte Wlan wieder zur Verfügung stehen.
glotta am 2. September 2009 09:05 hab keinen wland taster
Welcher Router? Speedport w 700 v > Rechts im Kühlgitter. Speedport W 503 > Unten . Die neueren Router haben einen Taster. Sonst in der Bedienungsaleitung nachsehen: siehe http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3388/theme-71990825/theme-2000178/theme-66139021
Sup.. T-Home Technik

Nen simplen strom an/aus probiert? Reset gemacht? Oder mal die Config im Router kontrolliert?
das mach ich dann, wenn ich von der arbeit heimkomm sowieso, danke. wollte nur wissen, ob vielleicht jemand was weiß. ich bin wegen 1und1 zu tonline gegangen, da sie mich total enttäuscht haben ;) da macht wohl jeder eigene erfahrungen.