Frage von CaptainMo7, 19

WLAN geht nicht mehr - was tun?

Hey
Habe seit neuestem das Problem, dass sich mein Microsoft Surface mit keinem WLAN Netz mehr verbinden kann. Im Netzwerkcenter steht beim WLAN Adapter Marvell Allstar durchgehend Authentifizierungsversuch.
Deaktiviert und aktiviert hab ich ihn auch schon.
Kann mir evt jmd helfen?
Danke

Antwort
von elPaga, 13

Hast du schon einmal versucht, die gespeicherten WLAN-Profile zu löschen und danach neu zu erstellen?

Kommentar von CaptainMo7 ,

Nein noch nicht wie funktioniert das unter W10?

Kommentar von elPaga ,

Am einfachsten per CMD.
Drücke die Windows-Taste und die "P"-Taste und gib in das Textfeld "CMD" (ohne Anführungszeichen) ein.
Nun kannst du den Befehl "netsh wlan delete profile" (ebenfalls ohne Anführungszeichen eingeben.
Danach kannst du mit "netsh wlan show profile" prüfen, ob noch Profile vorhanden sind

Kommentar von CaptainMo7 ,

Hat funktioniert danke !!

Kommentar von elPaga ,

Gern geschehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community