Wlan geht nicht an Laptop?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dazu müsste man mindestens 2 Dinge wissen: Welche OS nutzt du (Windows 7/8/10, Linux Arch/Ubuntu/Mint/Gentoo/.., Mac OS X) und welcher Chipsatz ist in deinem WLAN-Modul verbaut?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte sein, dass dein WLAN-Chip am Laptop ausgeschalten ist. Das kann man entweder mit einem bestimmten Knopf ausschalten oder über eine Fn-Taste (bei mir ist das Fn+F12).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Starte den WLAN Ruter neu oder benutzte ein LAN Kabel.

2. Setzte deinen Computer neu auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bier35
02.08.2016, 16:12

erklär mir mal wofür das "W" in WLAN steht und schreib die Antwort neu

0
Kommentar von mirolPirol
02.08.2016, 16:14

"WLAN-Kabel" ist so ziemlich der beste Tipp der letzten Monate...

0

An deinem gerät dürfte irgendwo ein schalter sein, auf oder in dessen nähe ein WLAN Symbol ist. versuch als aller erstes mal diesen wieder einzuschalten.

an sonsten müsste man mal gucken, ob vielleicht das netzwerk gelöscht ist oder so. sprich, noch mal versuchen mit dem netzwerk zu verbinden, aber das habt ihr wahrscheinlich schon gemacht.

lg, Anna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?