Frage von xXxXHannahXxXx, 32

WLAN geht aus, wie stoppt man das?

Immer wenn mein Bildschirm aus geht geht auch mein WLAN aus wie behebe ich das ich habe das mal irgendwo eingestellt aber ich weiß nicht mehr wo (habe android)

Antwort
von Karsten1966, 23

bei mir (Android 4.2.1) findet man es unter "Einstellungen, WLAN (Auswahl-Taste), Erweitert, WLAN im Ruhezustand aktiviert lassen" --> auf "Immer" stellen

Kommentar von xXxXHannahXxXx ,

das steht da schon .-.

Kommentar von Karsten1966 ,

hab grad mal bei meiner Tochter nachgesehen, die hat das S3 Neo. Auch hier gibt es keine explizite Einstellung dafür - nur eben beim Reiter "Allgemein", die Möglichkeit, die Energiesparoptionen zu deaktivieren. Oder hast Du eine Akku-App installiert, die Möglichkeiten zur Anpassung der verschiedenen Energie-Einsparmöglichkeiten hat ?

Antwort
von DoktorMayo, 31

Welches Gerät? Welche Android-Version? Geht das WLAN wieder an, wenn du den Bildschirm anmachst?

Kommentar von xXxXHannahXxXx ,

ich habe ein Samsung 5 mini, gestern habe ich ein Update gehabt und weiss nicht welche Version und ja es geht wieder an, aber trotzdem nervt es, weil es mein Internet verschwendet

Kommentar von DoktorMayo ,

Wieso verschwendet es dein Internet, wenn das Internet garnicht funktioniert? Hab ich da was falsch verstanden? :D

Kommentar von DoktorMayo ,

Google doch mal, das Problem ist offenbar bekannt... z. B. http://jailbreak-mag.de/samsung-galaxy-s5-wlan-verbindung-bricht-ab-was-tun/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community