Frage von GGEnderson, 24

WLAN geht auf Handy nicht?

Heute kam mein Samsung Galaxy A5 nach Hause. Ich hab alles konfiguriert. Bloß das WLAN geht nicht.

Bei meinen alten Handy funktioniert das WLAN. Das WLAN wird sogar erkannt, wenn ich das Passwort eingegeben habe und auf Verbinden drücke läd es ne weile verbindet sich aber trotzdem nicht.

Der Vertrag ist von der Telekom und ich bin noch nicht dazu gekommen die Sim Karte reinzustecken, aber ich denke nicht das es daran liegt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von skbratis15, 12

Bei manchen Smartphones ist es so das du dich erst mit dem Wlan verbinden kannst wenn die Simkarte drinnen ist. Ka wieso das so ist :D

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 5

Guten Morgen GGEnderson,

gibt es eine Fehlermeldung? Wenn ja, wie lautet diese?

Und welchen Router nutzt du?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Kommentar von GGEnderson ,

Ich benutze einen Telekom Router neuster Generation und bis jetzt gabs keine Fehlermeldung.

Kommentar von Telekomhilft ,

Und wie heißt der Speedport genau?

Diese Info ist wichtig, damit ich dir behilflich sein kann.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von CharaKardia, 17

Musst du das Gerät vielleicht erst im Router hinzufügen?

Kommentar von GGEnderson ,

Das wär aber ganz Merkwürdig. Das war bei keinem Windows, Mac Os, iOS oder Android Gerät der Fall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community