Frage von eyob112, 88

Wlan geht am handy aber nicht an laptop?

Bei meinem laptop funktioniert das wlan nicht aber bei meinem handy schon. Bei meinem laptop steht das ich alle balken voll habe beim wlan aber es funktioniert gar nichts. Kann mir da irgendjemand weiter helfen?

Antwort
von chaosklub, 74

Das kann davon kommen, dass der "Laptop" eine IP Nummer in einem falschen "Segment" hat.

Schau mal bei dem Handy nach was das für eine IP nummer hat... und dann schaust Du auch auf dem PC nach wie dem seien IP Nummer ist. Wenn die beiden Nummern nicht im gleichen "Segment" sind ... das "Segment" it die vorletzte Zifferngruppe der IP Nummer ... also die 1 in der  folgenden nummer: 192.168.1.66  Auch die beiden ersten Zifferngruppen, müssen gleich sein, wie beim Handy ... also 192.168.  wenn das Handy eien IP hat, die so anfängt ...   

Antwort
von Rockuser, 81

Vermutlich hat den Papa das Gerät im WLan gesperrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community