Frage von Kartoffelbluete, 29

Wlan geben bei Windows 7, wie?

Hallo

Mein PC (Windows 7) ist mit einem Lan-Kabel mit dem Internet verbunden. Ist es möglich, dass mein PC ein Wlan Netz machen kann, so dass ich mit dem Handy dann per Wlan ins Internet kann?

LG

Danke schon mal für die Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pfuffi, 18

Wenn dein Computer die Hardwareanforderungen erfüllt bzw. über eine WLAN-Karte verfügt sollte das kein Problem sein.

Kommentar von Kartoffelbluete ,

Und wie mach ich das dann genau?

Kommentar von pfuffi ,

Es gibt massenweise Anleitungen hier im Internet...
https://www.youtube.com/watch?v=1ROVhhoX_AA

Aber wie schon erwähnt, solltest du vorerst sicherstellen, dass dein Computer die Nötige Hardware zur Verfügung stellt.

Antwort
von Chrijs2015, 14

du brauchst nur Über das Handy den Routernamen auswählen und den Sicherheitschüssel (Code) eingeben der auf deinem Router steht dann geht das.

Habe nämlich auch einen PC Zuhause und Wlan auf PS3 und Handy ;)

Kommentar von Kartoffelbluete ,

Mal angenommen, ih hab zu Hause kein Wlan Netzwerk. Kann ich dann meinen PC als Router dienen lannen, er bekommt ja sein Internet per Kabel.

Kommentar von pfuffi ,

Möglicherweise ist sein Router nicht WLAN fähig.

Kommentar von Chrijs2015 ,

Der PC ist kein Router

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten