Frage von DominoKim, 52

Wlan funktioniert wegen Flatrate nicht?

Also ich habe 2 Wochen lang keine Simkarte mehr gehabt und habe mein Internet nur mit meinen Wlan genutzt. Heute früh habe ich meine neue SimKarte aktiviert. Und es hat auch alles funktioniert,  ich konnte das Whatsapp und das Internet allgemein nutzen. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich mein Wlan anschalte, keine Videos mehr ansehen kann und mein Internet nicht funktioniert. Es steht immer da, nicht im Netzwerk verfügbar... Also ich kann mein Internet nur noch über die mobilen Daten nutzen und nicht mehr über das Wlan...

Antwort
von PaC3R, 29

Wenn du per kabel internet hast, aber per wlan nicht, dann solltest du die verbindung vom pc zum router kontrollieren, ob genügend signalstärke vorhanden ist, ob das wlan modul an ist (ja klingt dumm, aber bei lösungen sollte man beim einfachsten anfangen), ist das richtige wlannetzwerk angewählt und der wlan-netzwerkschlüssel (steht meistens auf der rückseite des routers) eingegeben?

Antwort
von Wuestenamazone, 24

Muß trotzdem gehn. Wenn du die Routernummer eingegeben hast loggt sich das Handy automatisch in den Router ein sobald du in Reichweite kommst

Kommentar von DominoKim ,

Ich bin auch mit meinem Wlan verbunden trotzdem funktioniert es nicht. Ich schreibe hier gerade an meinem Handy: würde ich das Wlan nun anschalten und die mobilen Daten aus wie ich es ohne Simkarte gemacht habe, würde es nicht mehr funktionieren...

Antwort
von DominoKim, 8

Ich habe mittlerweile alles wieder im Griff..ich habe den Wlan Stecker gezogen und dann hat es wieder funktioniert

Antwort
von Blazee449, 27

mehr Details hast du nicht wa?

so kann dir auch keiner helfen, ist so wie als würdest du sagen bin krank was soll ich machen, niemand weiß was du für leiden hast.

Aber trotzdem kann ich dir sagen das deine Flatrate nicht dein Wlan beeinflussen kann 

Kommentar von DominoKim ,

Tut mir leid, es so merkwürdig beschrieben zu haben.

Also ich habe 2 Wochen lang keine Simkarte mehr gehabt und habe mein Internet nur mit meinen Wlan genutzt. Heute früh habe ich meine neue SimKarte aktiviert. Und es hat auch alles funktioniert,  ich konnte das Whatsapp und das Internet allgemein nutzen. Nun ist mir aufgefallen das wenn ich mein Wlan anschalte, keine Videos mehr ansehen kann und mein Internet nicht funktioniert. Es steht immer da, nicht im Netzwerk verfügbar... Also ich kann mein Internet nur noch über die mobilen Daten nutzen und nicht mehr über das Wlan...

Kommentar von Blazee449 ,

hmmm

dann erst mal die dümmsten fragen, muss aber sein damit man diese ausschließen kann

Ist dein Handy mit dem Router verbunden?

Überprüft zunächst, ob du ein WiFI-Symbol in der Benachrichtigungsleiste siehst. Falls nicht, dann ist das WLAN wahrscheinlich nicht aktiviert oder es kann keine Verbindung hergestellt werden.Falls ja, dann ist das WLAN zumindest aktiviert. 

Ist WiFi auf dem Handy aktiviert, es kann allerdings keine Verbindung herstellen, kann dies verschiedene Gründe haben

  • Der Router ist zu weit weg. -> Versuch die Verbindung direkt neben dem Router herzustellen 
  • Es gibt ein Softwareproblem bei Router oder Handy. -> Starte Router und Smartphone neu.
  • Dein Handy hat keine oder falsche Verbindungsdaten. -> Lösch die alte Verbindung und gib die Verbindungsdaten (erneut) ein. Manchmal hilft es, das WLAN aus dem Smartphone zu löschen und neu hinzuzufügen.
  • Es gibt eventuell ein aktuelles Update für das Handy welches die Probleme behebt Klick dafür auf Menü -> Einstellungen -> Software-Updates

Hilft alles nichts, kann man das Handy auch auf die Werkseinstellungen zurücksetzen. Davor aber schauen ob andere

 Geräte eine Verbindung herstellen können

Kommt man aber auch mit dem PC nicht ins WLAN oder Internet, kann der Router defekt sein oder eine Störung beim Internet-Anschluss vorliegen.
kannst du dich auch mit allen Geräten einwählen, hast aber kein Internet, liegt eine Störung beim Internetzugang vor (ein kurzer Anruf beim Anbieter kann das dann auch bestätigen falls das der Fall sein sollte). Hier hilft oftmals aber auch ein einfacher Neustart des Routers.

Bringt auch dies keine Abhilfe und das Handy kann immer noch keine Verbindung herstellen, liegt vermutlich ein Hardware-Defekt beim Handy vor. 

Kommentar von KevinHP ,

Hier werden die Fragen neuerdings als Kommentar gestellt? Auch gut. :)

Antwort
von Retch, 11

Passiert manchmal.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten