Frage von Lion151, 19

WLAN funktioniert ständig nicht?

Hallo,

vor ungefähr noch 4 Monaten hatten wir noch eine vollfunktionstüchtige Fritz Box von Vodafone. Es war eine 12k Leitung und wir hatten auch keine Bescherden. Doch dann bekamen wir eine o2 50k Leitung. Zuerst dachte ich mir: Super! Endlich mal richtig schnelles Internet! Doch nach ungefähr 2-3 Wochen ohne Beschwerden fing das WLAN an, nicht mehr richtig zu funktionieren. Manchmal war ich noch mit dem WLAN verbunden, aber ich konnte beispielsweise YouTube, Instagram usw. nicht nutzen. Die Seiten aktualisierten sich einfach nicht. Doch nach ungefähr 20-30 Minuten funktioniert es dann plötzlich wieder. Und das komische ist auch, dass das nur bei unseren IPhones passiert und bei beispielsweise unserem iMac oder unserem AppleTV usw. Funktioniert es dann trotzdem. Weiß vielleicht jemand, wieso das so ist und wie man das möglicherweise beheben könnte?

LG

Antwort
von asdundab, 9

Ist auf dem Router von o2 die aktuellste Firmware installiert?

Hast du die Fritz!Box aus Vodafone-Zeiten noch? Wenn ja, um welches Modell handelt es sich?

Kommentar von asdundab ,

Wuurde der Router schonmal neu gestartet?

Kommentar von Lion151 ,

Ich muss den Router täglich neu starten und die anderen Informationen sage ich dir morgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten