Frage von Tony1769, 33

Wlan funktioniert seit Downgrade zu Windows 8 nicht mehr. Wie bringe ich es zum laufen?

Hallo

Vor kurzen habe ich mir einen PC gekauft, auf welchem Windows 10 vorinstalliert war. Ich habe ihn ausprobiert und er funktionierte einwandfrei, da ich jedoch kein Fan von Windows 10 bin, habe ich meinem PC (mit einer Windows 8 Pro CD) zurück auf Windows 8 gedowngraded.
Alles schön und gut, nun geht aber mein Wlan, welches vorhin einwandfrei funktionierte, nicht mehr. Bei "Netzwerke" wird mir angezeigt, dass keine Verbindungen verfügbar sind.

Was kann ich tun, um dieses Problem zu beseitigen bzw. was ist die Ursache des Problems?

PS: An meinem Router liegt es übrigens nicht, da auf all meinen anderen Geräten Wlan verfügbar ist.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 8

passende window 8 oder 7 oder Vista Treiber installieren

Kommentar von Tony1769 ,

Hab ich schon versucht, funktioniert leider nicht.

Kommentar von surfenohneende ,

dann system neu aufsetzen mit Windows-DVD

Antwort
von Kutariu, 21

Den neusten Treiber installieren

Kommentar von Tony1769 ,

Wie genau soll ich das anstellen? Wie gesagt mein Wlan funktioniert auf dem PC nicht, also kann ich leider auch nichts downloaden.

Kommentar von Kutariu ,

mit einem Ethernet kabel

Kommentar von Tony1769 ,

Gibt es keinen anderen Weg? Das wäre ziemlich umständlich, denn ich müsste meinen PC dafür mitsamt Bildschirm und co durch's ganze Haus schleppen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community