Frage von Fightway, 80

WLan funktioniert nur auf dem Laptop, nicht auf den anderen Geräten im Haus, warum?

Moin moin. Hab gerade einen neuen Laptop eingerichtet (Acer E5-574G-593Q, Win 10 64 Bit, heute gekauft) und habe gerade festgestellt, dass sobald der Laptop sich mit dem Router verbunden hat, alle anderen Geräte im Haus (Handys, Computer, TV) keine Verbindung mehr zum Internet aufbauen können, wohl allerdings noch zum Router.

Sobald der Laptop nicht mehr mit dem Router verbunden ist, funktioniert alles wieder wie immer, ohne Probleme, wie kann das sein?

Danke für alle Hinweise und Tipps.

Antwort
von RconAdmin, 57

Hi Fightway✌️

Könnte es sein das dein Laptop Geplante updates macht?,oder sonstiges runterlädt was viel internet benötigt?

Hast du auf deinem Router Alles richtig konfiguriert?

Wenn dies nicht der fall ist,
dann könnte es am Laptop Liegen,da die probleme Nur entstehen,sobald dein Gerät(Laptop) an das WLAN Netwerk verbunden wird.

Eventuell kann es sich auch (Meist selten) Um eine überlastung des Netzwerkes handeln da du gesagt hast,das dein TV Laptop Handy und PC gleichzeitig WLAN ziehen.,aber heutzutage Packen das schon Fast alle WLAN Router.

Wenn du immernoch Probleme hast,Kannst du dich Ja Mal an deinen Router Support Melden,.

Hoffe konnte dir helfen✌️
Mit freundlichen Grüßen
Rcon

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten