Frage von sweetapple153, 40

WLAN funktioniert nichtmehrr?

Vor ungefähr 10 Minuten ist bei uns nach einstecken eines Kabels die Hauptsicherung raus gesprungen und der Strom ging in einem Teil des Hauses nichtmehr.nachdem wir die Sicherung wieder angestellt haben und der Strom wieder funktioniert, kann man sich nichtmehr in unser WLAN einloggen... Das heißt es sendet ein Signal aber man wird nicht verbunden und immer nur Authentifizierungsproblem angezeigt. Was ist passiert,wieso funktioniert es nicht und was könnte man dagegen tun?

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 7

du solltest den router noch mal ein paar minunten vom netz nehmen. das heißt also entweder schränke rücken, oder die einzelne stromkreissicherung, an der er hängt noch mal aus machen, etwa 5 minuten warten und dann wieder an machen.

lg, Anna

Antwort
von KONIJATOR133, 26

Neustart schon versucht?
Im Notfall beim ANbieter einfach anrufen ist eig. umsonst :)

Kommentar von sweetapple153 ,

Wir kommen nicht an den WLAN Router, ders Hinter nem Schrank :'D

Kommentar von KONIJATOR133 ,

Kennst du deine IP addresse ? dann kannst du dich über den browser in den Router einloggen (auch ohne int) und ihn so deaktivieren/aktivieren 

Kommentar von sweetapple153 ,

ah oke Danke

Antwort
von Shadaya, 18

Versuch mal den Wlan Router zu reseten. Oder einfach mal den Stecker ziehen für 10 sec. Sollte es nicht funktionieren dann den Anbieter anrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten