Frage von MyProducer, 59

WLAN funktioniert nicht, trotz Signalanzeige?

Um ca. 9Uhr kam der "WLAN-Mann" und hat es freigeschaufelt und mir gesagt das es nach einer Stunde funktioniert (von der Telefonbox aus). Jetzt nach 2 Stunden versuche ich es und hab volle Signalstärke an meinem Handy. Nur klappt es irgendwie nicht. Am Router leuchtet das WLAN Lämpchen dauerhaft, müsste das nicht blinken ? Ich hab auch alles aus und wieder an gesteckt. Soll ich noch warten oder dort anrufen ?

Antwort
von NSchuder, 33

Nein, das Lämpchen am Router muss in der Regel nicht blinken sondern dauerhaft leuchten.

Was hast Du denn am Handy bereits gemacht? Hast Du das WLAN-Passwort dort in den Einstellungen eingetragen? Von alleine wird das nämlich nichts...

Antwort
von mguenther5, 29

WLAN ist erst mal nur die Verbindung von deinem Handy zum Router, also nicht direkt zum Internet. Wenn dein Anschluss noch nicht richtig freigeschaltet ist und dein Router keine Verbindung bekommt, kommen entsprechend auch die kabellos verbundenen WLAN-Geräte nicht ins Internet. Mit dem WLAN an sich ist in dem Fall aber alles okay. Wenn es immer noch nicht geht, würde ich dir empfehlen, mal bei deinem Internetanbieter anzurufen. Ein Mitarbeiter am Telefon wird dir deutlich besser weiterhelfen als wir hier.

Antwort
von bizzlecz, 29

Warte lieber noch etwas. Wenn ich in den Ferien bei meiner Grossmutter bin, passiert mir das auch ständig. Das liegt vielleicht daran, dass das Internet zu langsam ist. Nach einer Zeit geht es dann auch schon & sonst rufst du die Firma noch einmal an :)

Antwort
von Charlybrown2802, 37

auf deinem Handy in den Einstellungen, das wlan ignorieren und dann neu suchen und dann das Passwort nochmal neu eingeben, dann sollte es funktionieren

Antwort
von TheAllisons, 30

Rufe auf der Hotline an, vielleicht haben sie es noch nicht freigeschaltet

Antwort
von Wuestenamazone, 13

Du mußt die Routernummer ins Handy eingeben

Antwort
von asdundab, 21

Wie verhalten sich denn die anderen LEDs ?

Kommentar von MyProducer ,

Das DSL Lämpchen blinkt

Kommentar von asdundab ,

Das heißt, der Router hat noch keineVerbindung zum Netz, geht es inzwischen immernochnicht, wende dich mal an die Hotline.

Antwort
von Wippich, 21

W-Lan leuchtet immer ständig.Wichtig sind die anderen Lampen.Einfach noch nicht Frei.

Antwort
von missedname, 33

Welchen Anbieter hast du?
Und ja' anrufen würd' ich mal!

Antwort
von MasterClash, 20

Hast dus schon mal am pc probiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten