Frage von dracoskist, 63

WLAN Funktioniert nicht. Samsung Galaxy S6?

Hallo zusammen,

ich habe ein neues Samsung Galaxy S6 erhalten aber aus irgend einem Grund funktioniert damit das WLAN nicht. Er findet es und verbindet dann auch aber sobald das geschehen ist hab ich kein Internet mehr mit dem Handy, nicht mal ne Whatsapp Nachricht geht raus. Sobald ich das WLAN ausschalte und wieder mein normales Netz hab verschickt es die Nachricht Automatisch. Bei anderen WLAN´s z.B. bei einem Freund war es kein Problem. Ein und Ausschalten hab ich selbstverständlich schon versucht beim Handy und beim Router. Hab sogar schon mit so nem Barcode Scanner den Barcode von der Internetseite des Modems abgescannt das dann die "optimalen" Einstellungen laden soll, und trotzdem immernoch nichts... Das Modem ist eine Fritz Box auch wenn ich jetzt nicht genau weiß welches Modell. Danke im Voraus schon mal für eure Hilfe!

Gruß

Dennis

Antwort
von playzocker22, 52

Hast du das mal bei anderen Geräten ausprobiert? Gehen bei deinem Handy die Mobilen Daten?

Kommentar von dracoskist ,

Die Mobilen Daten gehen und niemand sonst hat Probleme mit dem WLAN hier :/ 

Kommentar von playzocker22 ,

Dann setz das Handy mal zurück

Kommentar von dracoskist ,

paaaah... eine andere Möglichkeit gibt es nicht? -.-

Kommentar von playzocker22 ,

Ist das so schlimm? Einfach ein paar daten sichern und zurücksetzen...

Kommentar von dracoskist ,

Ja ist schon schlimm :/ 

Kommentar von playzocker22 ,

Dann versteh ich das nicht. Daten sichern ist ne arbeit von (je nach größe und menge der daten) 30-60 minuten und das zurücksetzen geht einfach über einen menüpunkt in den Einstellungen innerhalb von ca 10 Minuten. Das is was was man immer zwischendurch machen kann. Die Daten aller apps kann man durch google oder faceboob online sichern und whatsapp medien kann man durch whatsapp selbst sichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten