Frage von set67n, 56

Wlan funktioniert nicht richtig, wlan funktioniert nicht richtig ?

hallo

bei mir funktioniert das wlan nicht richtig. auf dem handy wird immer angezeigt das ich mit dem wlan verbunden bin, aber das internet funktioniert nicht. das passiert alle 20 min für ca 1-2 minuten mit dem handy. mit dem pc passiert das nur 2-3 mal am tag. habe das internet von der telecom mit einer frizbox.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 32

Hallo set67n.

Was genau meinst du mit "Das Internet funktioniert nicht richtig"?

Bricht die Verbindung ab, ist die Verbindung langsam? Was für Lämpchen leuchten am Router, wenn du am Handy keine Verbindung mehr hast?

Ich weiß, viele Fragen. Die Herausforderung ist in dem Fall leider etwas größer. Es kann an der Internetleitung liegen, aber auch am Router. Genauso kommt die Verbindung per WLAN in Betracht bzw. die Kompatibilität der WLAN Module in den unterschiedlichen Geräten.

Gruß

Kai M. von Telekom hilft

Antwort
von DaMenzel, 28

Das kann mehrere Gründ haben.

Ist Dein Handy womöglich defekt? Wird der Internetzugang durch den Router für Dein Handy erlaubt? Eventuell liegt es auch an der Fritzbox - wenn viele Geräte registriert sind dann kann es sein dass das WLAN (egal ob die Geräte aktiv oder nicht aktiv sind) einen "Überlauf" des Speichers verursachen. Dann gibt es Probleme bei der Adressenvergabe (IP).

Die Lösung wäre das WLAN zu gewissen Zeitpunkten in der Fritzbox zu deaktivieren (wenn es halt zeitlich passt).

Antwort
von eldar1999, 26

Wie wärs du rufst die telekom mal an ?
Der service ist zuverlässig und hilfreich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community