Frage von mistered2911, 26

Wlan funktioniert nicht mehr (LAN funktioniert jedoch weiter)?

Hallo erstmal,

seit gestern Abend funktioniert plötzlich das Wlan nicht mehr auf meinem Tablet und Handy, während die LAN verbindung zu meinem PC einwandfrei funktioniert. Ich habe auch getestet ob ich mich mit meinem PC ins Wlan einloggen kann, was jedoch auch scheiterte. Fazit: Wlan geht auf einmal nicht - LAN funktioniert aber einwandfrei. Liegt das nun am Router (der jetzt auch schon 4 Jahre alt ist wenn ich mich nicht irre) oder am Anbieter, der mir schon einen neuen Router mit neuem Vertrag aufquatschen wollte (der "drohte" nämlich auch mit Problemen in der Zukunft).

Ich muss gestehen ich bin nicht der Bewandertste bei diesem Thema und suche nun nach Rat. Ich hoffe jemand kann mir mit einem einfachen Lösungsweg helfen ^^

Danke im Vorraus LG mistered2911

Expertenantwort
von asdundab, Community-Experte für Internet, 25

Mit dem Provider hat das i.a.R. nichts zu tun. Bei welchem bist du denn?

Hast du den Router schonmal neu gestartet (mithilfe des Stromsteckers)?

Kommentar von mistered2911 ,

Bei O2

und das habe ich schon öfter gemacht und immer mehr als 10 Sekunden oder sogar mehrere Minuten aus gelassen :/

Kommentar von asdundab ,

Dann liegt es nicht an O2, die haben darauf keinen Einfluss. Eventuell ist der Router kaputt, und muss ausgetauscht werden. Wende dich am Besten mal an den O2 Support.

Antwort
von macqueline, 24

Starte den Router mal neu. Es kann auch helfen, das Wlan bei Tablet und Handy neu einzurichten.

Habe ich beides nochmal versucht leider ohne erfolg :/

Antwort
von christian578, 23

Schalte die WLAN Box mal aus warte ein paar Sekunden und schalte sie dann wieder an

habe ich vergessen zu schreiben habe ich schon mehrmals gemacht ohne Erfolg :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community