Frage von Anne50412, 43

WLAN funktioniert nicht, habe alles mögliche probiert?

Hallo liebe Community, heute habe ich ein anderes Problem, Mein Wlan läuft nicht mehr auf PC und Lappi.

Mein Router ist : Arris TG862 und Wlan Treiber kommt von Broadcom..

Ich habe alle Tipps im Internet abgearbeitet, über Neustart bis hin zur IP Konfiguration. Auf meinen Handys läuft Wlan doch auch super.

Betriebssystem ist Windows 10

Gestern lief es noch super und heute ist nur noch ein Dreieck oder ein rotes Kreuz zu sehen. Die Problemmeldung sagte einmal das irgendwas mit dem DNS Server sei, andererseits auch wieder kein Zugriff auf den Router oder Netzwerk. Ich habe den Router gefühlte 1000 mal neu gestartet, es hilft einfach nix und weiß nicht mehr woran es sonst liegen soll.

Falls noch Infos benötigt werden bitte schreien :)

Ich bedanke mich schon mal für jede Hilfe :)

Antwort
von onomant, 23

Sieht für mich so aus als ob du gar nicht mit deinem WLan verbunden bist. Siehst du denn dein WLan und bist du damit verbunden??
Hast du statt den Router auch den Rechner mal neu gestartet?? 

Kommentar von Anne50412 ,

ja habe ich schon oft neu gestartet, sehen tu ich das Wlan. da steht nur Begrenz dahinter, also die Lan verbindung läuft ja auch über Router, nur das Wlan nicht

Antwort
von mcfly666, 43

wenns auf deinem handy geht liegts nicht am router. geh mal in die netzwerkoptionen deines pc's und versuch dich dort manuell zu verbinden

Kommentar von Anne50412 ,

Ich probiere es mal :)

Antwort
von Anne50412, 19

Ich habe die Lösung :) Ich hätte mal auf die Seite des Anbieters gucken müssen. Dort steht das seit einiger Zeit Störungen für Windows 7 8 und 10 aufgetreten sind und ich musste in den Adapter Einstellungen 3 Haken entfernen, Adapter deaktivieren wieder aktivieren und alles neu starten. Nun klappt es endlich.. :)

Antwort
von Anne50412, 24

Bringt nix, er sagt zwar das es erfolgreich hinzugefügt hat, aber es verbindet nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community