Frage von Fxnjx, 46

WLAN funktioniert nicht, Eltern haben warscheinlich was ausgestöpselt, was könnten sie gemacht haben?

Kein WLAN, Telekom Router, grünes Licht: WLAN. Grün Blinken: T-DSL. Die Restlichen Lichter sind aus. Wie krieg ich das WLAN wieder an?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 15

Hallo Fxnjx,

wenn die DSL-LED blinkt, deutet das darauf hin, dass die
Leitung sich nicht synchronisiert. In dem Fall quasi eine klassische Störung
des Anschlusses. Wenn auch ein Neustart des Routers keine Abhilfe schaffen
konnte, sollten die Kollegen der Technik informiert werden.

Der Anschluss ist doch von uns, oder?

Selbst wenn der Anschluss gestört und der Router offline
ist, steht das WLAN als lokales Netz weiterhin. Wenn du also mit deinem
Rechner, trotz durchgehend leuchtender WLAN-LED kein Netz findest, haben wir
ein ganz anderes Problem.

Hast du auch mal mit deinen Eltern gesprochen, ob diese
eventuell an den WLAN-Einstellungen etwas geändert haben?

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Kommentar von Fxnjx ,

Wir haben nicht genau heraus gefunden was es war, aber es hat am nächsten Tag wieder funktioniert :)

Antwort
von sunnyhyde, 35

einmal stecker stromversorgung ganz raus und dann neu hochfahren lassen

Kommentar von Fxnjx ,

Haben ich und ein Geschwister schon ein paar mal gemacht, funktioniert aber Lider ncht

Kommentar von sunnyhyde ,

dann kann ich leider auch nicht weiterhelfen

Kommentar von Xipolis ,

Alle Stecker sind korrekt gesetzt?

Computer neu starten.

Ansonsten beim Anbieter anrufen (Hotline) und von dessen Service helfen lassen.

Antwort
von Elias7111, 20

wie kannst du dann Ohne WLAN eine Frage Stellen?

Kommentar von Fxnjx ,

Datenvolumen auf dem Handy? :D

Kommentar von Elias7111 ,

achso