Frage von QueenOfNails, 66

Wlan funktioniert nicht am Laptop, aber auf meinem Handy schon..?

Also, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein Laptop nicht mehr mit dem Wlan verbinden will. Manchmal ist die Verbindung immer nur kurz da (etwa so 1-2 Minuten) und dann ist sie wieder weg. Mein Wlanmenü zeigt mir dann an, dass mein Router Außerhalb des Bereichs liegt und keine Verbindung aufbauen kann, obwohl er gerade 3 Meter von meinem Zimmer entfernt ist. An meinem Handy funktioniert es ja auch. Nur bei dem Handy meiner Mutter ist das selbe Problem. :/ Ich bin mir ganz sicher, dass es am Router liegen muss, weil wir schon alles ausprobiert haben. Ins Freigabecenter komm ich halt nur mit Internet, und da bricht die Verbindung immer ab, deswegen konnte ich das bisher auch nicht versuchen... kann mir jemand helfen bzw hat jemand von euch Tipps/Ideen? Danke im Vorraus! :)

Antwort
von Chocominza, 36

bessert sich denn die Verbindung, wenn du direkt neben dem Router mit dem Lap bist?Fuer online Ueberpruefung kann man ja erstmal das Lankabel nutzen.

hier noch ein link mit Ueberlegungen:

http://www.t-online.de/digital/id_43970384/wlan-haeufige-fehler-in-privaten-funk...

Antwort
von Campari74, 43

Zieh doch mal den Stecker, warte kurz und Steck in wieder rein. Vielleicht hat sich der Router nur aufgehängt

Kommentar von QueenOfNails ,

Das habe ich leider schon mehrmals versucht, aber ohne Erfolg. :/

Kommentar von Campari74 ,

Sorry, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, viel Glück trotzdem

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten