Frage von DajochFragt, 36

WLAN funktioniert, LAN funktioniert?

Guten Tag! Seit gestern Abend funktioniert mein Wlan nicht mehr, obwohl LAN noch funktioniert. Mein WLAN wird bei der Auswahl bei mehreren Handys oder Laptops nicht angezeigt. Ich habe schon versucht den Router vom Strom zu trennen und dann wieder an zu machen. Das WLAN einzelnd an und aus zu schalten probierte ich auch aus. Beides half nicht.  Ich bin Kunde bei Vodafone und mein Router war ein Teil des Vertrages. Der Router heißt : EasyBox 904 LTE.

Ich bedanke mich für alle Antworten im Voraus.

Antwort
von Jueharo, 23

Ich bin zwar bei Telecolumbus (werde ich demnächst kündigen) und mit deren Router habe ich sehr oft das gleiche Problem.

Schau mal nach, ob in den Routereinstellungen das WLAN noch richtig eingetragen ist. Bei mir war es schon oft der Fall, dass sich in den WLAN-Einstellungen alles verändert hat, ohne mein Zutun.
Sogar der Netzwerkschlüssel war weg und der Verbindungsnamen hatte sich geändert.

Also, schau da nach, vielleicht ist dies bei dir auch der Fall. Kommt meist vor, wenn der Router im Hintergrund Updates macht.

Antwort
von KarimHaffar1990, 33

Dann geh mal über Laptop oder ähnliches in die Konfiguration vom Router und schau dort mal nach wlan nach, vielleicht ist es dort deaktiviert?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community