Frage von DarkNetz, 38

Wlan funktioniert kaum ,warum?

Hallo Leute , und zwar benutze ich täglich Wlan von meinem Handy aus ..das Problem liegt darin egal wo ich in meiner Wohnung bin ...der Empfang zum wlan ist immer schlecht ...ab und zu wird er besser aber ansonste total Müll dir Verbindung. Ich habe den Router schon neu gestartet aber dennoch hat es nicht geholfen , im Handy habe ich alles durchsucht und nichts gefunden.ich bin Konatruktuermechaniker und arbeite viel mit schweißen und flexen...kann der Empfänger vom Wlan villt dadurch beschädigt werden ? Was kann ich machen um stärkeren Empfang zu bekommen ...neues Handy ?

Mit freundlichen Grüßen

Darknetz

Ps den Traum hatte ich gestern wieder .( wer sich daran erinnern kann )

Antwort
von V4LL1, 31

Hallo, so ein ähnliches Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Als Lösung habe ich mir dann eine Devolo-wlan box zugelegt (gibt natürlich auch andere Marken) diese steckt man in eine Steckdose und die Box verteilt das Wlan Signal vom Router über die Stromleitung. Man kann zusätzlich auch mehrere Boxen im verwenden, diese können neben der Wlan Funktion auch über lan genutzt werden.

Aber wenn der Router nicht richtig funktioniert wird das wahrscheinlich auch nicht gehen. Dann wirst du dir einen neuen Router zulegen müssen... (ob es am Handy liegt kannst du herausfinden indem du dich in einem anderen Wlan Netzwerk einloggst und schaust ob immer noch dieser Fehler auftritt).

viel Glück!

 

Antwort
von CloudLi, 38

Steht denn der Router dort wo du arbeitest? und wo befindet sich da dein Handy? Welche Entfernung hat Handy und Router zueinander? Wie viele Wände / Decken befinden sich zwischen Router und Handy? Das sind auch Faktoren die sehr viel Empfang fressen.

Kommentar von DarkNetz ,

Entfernung maximal liegt bei 5 m , er steht zuhause und ich liege im Bett ... 5 Meter von ihn entfernt und die Verbindung wird sehr schlecht ,1 wand ist dazwischen bzw. Tür .. Tür ist  20mm dick und die wand 150mm ..ich denke nicht das es am Gebäude liegt denn vorher ging es Ja einwandfrei ...sobald ich mich im Bett zur wand Dreh ist das Signal weg . 

Kommentar von CloudLi ,

Dein Anbieter (Vodafone, etc....) kann oft schauen / messen ob mit dem Router alles okay ist. Router vertragen finde ich auch Wärme nicht so gut und sind bei mir meist der Grund für Internet bezogene Probleme. Es könnte sein das der Sender vom Router es schuld ist. (Das wäre zu mindest besser als wenn es das Handy wär, außer es ist in der Garantie)

Die Umgebung von dir klingt wirklich nicht nach dem Grund!

Antwort
von nowka20, 14

bei youtube gibt es eine bauanleitungt für eine wlan-antenne

Antwort
von DarkNetz, 18

Ok , ich habe bei der Telekom angerufen und gefragt was fakt ist ... ich wurde von normal Kunde auf IT-Kunde umgestellt und somit brauch ich einen neuen Anschluss von meinen Router zur Telefon-Box , der Splitter der als zwischen Halterung angebracht wurde .. wird vom Router nicht mehr erkannt und somit bekomme ich ein neues Kabel was gleich vom Router bis zur Box geht ohne die zwischen Schaltung. Mein Internet ist durch die etwas ältere Technik langsamer und anscheint bricht dadurch das WLan ab....gemessen wurde alles ... sie ist sauber aber halt das falsche Kabel bzw. stück Plaste ist falsch . 

PS

man wird auch sehr früh informiert!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community