Frage von xNaomi, 41

WLAN funktioniert bei iPad nicht?

Hey :) Ich bin zur Zeit im Urlaub und habe Probleme mit dem WLAN an meinem iPad. Das Netzwerk verbindet sich aus irgendeinem Grund nicht und ich bin langsam echt am verzweifeln! Zuhause funktioniert auch alles bestens mit dem WLAN. Habe schon alles mögliche ausprobiert (Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, iPad aus...) und es klappt einfach nicht! Bei meinem Samsung Handy dagegen funktioniert alles tadellos! Weiß jemand woran es sonst noch liegen könnte? Liebe Grüße!

Antwort
von Karaseck, 17

Du hast das meiste ja schon versucht. https://support.apple.com/de-de/HT204051

Was ist wenn du neben dem Router stehst? Findet er das WLAN überhaupt? Wenn nicht unterstützt der Router eventuell das iPad nicht. Frequenzbereich? Bitte doch den Besitzer des Routers um Hilfe.

Kommentar von xNaomi ,

Ok werde ich machen! Danke :)

Antwort
von TechnikFreak66, 19

Versuch mal den Router auf Werkseinstellungen zurückzusetzten? Vielleicht hat der Router sich gedacht : Ach diese IP sperren wir mal xD. Wenn aber alles nicht klappt, dann ruf beim Apple Support an oder im schlimmste Fall setze dein iPad komplett zurück.

0800 220325

Die sollten eigentlich Bescheid wissen.

Kommentar von xNaomi ,

Okay vielen Dank! 

Antwort
von kerstincheno, 24

Ich hatte auch Probleme mit einem veralteten Router. Da musste eine neue Easy-Box her. Ansonsten keine Chance, mit dem iPad per WLAN ins Netz zu gehen.

Kommentar von xNaomi ,

Hm ok... naja dann kann ich eben nach dem Urlaub erst wieder ins Internet am iPad

Danke dir! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten