Frage von CookieCracker, 33

Wlan funktioniert nicht mehr - kann mir jemand helfen?

Also, mein Freund hat einen HP Compaq 8510w. Vor kurzem hat er sich eine externeFestplatte geholt, von Toshiba. Um diese nutzen zu können, ladete er sich das Programm "Clonezilla" herunter.Nach Neustart des Notebooks, funkiotnierte das WLAN nicht mehr. Auf dem Quick Launcher (der Leiste über der Tastatur mit dem Touch für Ton, Wlan, etc...) zeigt es an, dass das WLAN ausgeschaltet ist (das blaue Lämpchen ist aus) doch alle Treiber sind vorhanden.Als er versucht hat, ihn Neuzustarten, blinkt das Licht kurz auf, hält so 1-2sek, und wenn Windows richtig hochgefahren ist, dann geht es wieder aus und reagiert auch nicht mehr.Eventuell könnte es ein Fehler beim hochfahren sein, o.ä...Alles andere ist schon versucht worden, er hatte ihn auch einen ganzen Tag mal ruhen lassen, weil das wohl bei den meisten hilft. Aber das brachte auch nichts.Am Router kann es nicht liegen, da alle andere im Haus noch WLAN empfangen können (Smartphones und Notebooks).Langsam sind alle am verzweifelnBitte helft uns...

Achja: Alle anderen Quick Launch Buttons (z.B.: Ton) funktionieren, nur das WLAN nicht.

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 27

Möglicherweise hat er das WLAN hardware-seitig ausgeschaltet, schau mal hier: https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20110827141212AAyUSxM

Kommentar von CookieCracker ,

Nein, die selbe Seite habe ich auch schon durchforstet.

Leider reagiert der Wlan Quick Launch Button überhaupt nicht mehr.

Kaputt kann er nicht sein, da er beim hochfahren ja kurz aufleuchtet....

Aber erstmal danke für die schnelle antwort :D

Kommentar von LemyDanger57 ,

Ich habe nicht von den Quick Launch Tasten geschrieben, und auch in dem Artikel geht es nicht darum, sondern um die Hardware (sprich Keyboard) Tasten, welche, in Verbindung mit der Taste "Fn" zum EIn-/Asuschaloten des WLAN benutzt werden (können).

Vielleicht hilft Euch ja dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=0B-oKtq2fv0

Ist mir bewusst, aber das funktioniert nicht.

Wir waren jetzt endlich bei einem Spezielisten, der hat rausgefunden dass es die bios war, die hatte sich wohl verstellt, als er die ganzen Daten auf die Externe gezogen hat.

Aber trotzddm danke :)

Das BIOS hat sich verstellt, weil er Daten auf eine externe Platte kopiert/verschoben hat? Hat das der "Spezialist" gesagt?

Ich weiß nicht genau was er gesagt hat.

Aber mir eurd mitgeteilt dass der Pc während des Datenaustauschs bzw Kopieren abgestürzt war.

Aber wir wissen jetzt was zu tun is^^

Aber mir eurd mitgeteilt dass der Pc während des Datenaustauschs bzw Kopieren abgestürzt war.

Aha, das ist natürlich eine Information, die wir vorher nicht hatten.

Trotzdem verwundert es mich, dass dadurch BIOS-Einstellungen verändert worden sein sollen.

Aber egal, wenn das Problem gelöst ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten