Frage von RoniCangames, 36

Wlan Funkkanal richtig einrichten?

Hi hab seit 2 jahren eine fritzbox 7362 SL ich zocke gerne cod wenn ich mit lan spiele laggts gar nicht aber wenn ich über wlan spiele laggts (LEICHT) das belastet mich aber weil das spiel flüssig laufen muss damit ich die gegner zerstöre also wenn ich auf funkkanal gehe sind bei mir 31 weiter wlan signale das ist belastend es ist schwer einen richtigen funkkanal zusuchen weil alle meist belegt sind wie soll ich das richtig einstellen ich kann nciht immer ueber lan spielen weil meine eltern wollen nicht das das kabel auf dem boden liegt hab keine befestigung um es an die wand zuhängen manchmal ist der funkkanal frei da kann ich normal spielen das geht so 1stunde lang denn andert sich der funkkanal einfach der kanal war vorher frei und denn net mehr die anderen wlan signale switchen einfach auf meinen leeren kanal warum ist das so und wie stell ich das richtig ein? sry wegen meinen deutsch kenntnissen

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für Internet & WLAN, 17

sind bei mir 31 weiter wlan signale

damit hast du dein Problem ja schon selbst erkannt, wogegen du allerdings mit ziemlicher Sicherheit nichts machen wirst können, auch nicht mit Einstellungen, vermutlich hilft dir da nicht mal ein anderer Router bzw. das Ausweichen auf 5GHz mit einem anderen Router

ich kann nciht immer ueber lan spielen weil meine eltern wollen nicht das das kabel auf dem boden liegt

dann bleibt dir nur die Möglichkeit das Kabel ordentlich zu verlegen, z.B: in einem Kabelkanal oder hinter einer Sesselleiste oder......

du könntest zwar dLAN/Powerline über die Stromleitungen testen, garantieren kann dir aber hier auch niemand die Funktion, da jede Elektroinstallation und Wohnung anders ist, hilft nur ausprobieren

Kommentar von RoniCangames ,

danke !

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Antwort
von Ifm001, 20

Wenn es alle relevanten Endgeräte unterstützen, weiche auf das 5GHz-Band aus. Ansonsten kann man da nicht viel machen.

Kommentar von RoniCangames ,

die fritzbox 7362 hat kein 5ghz frequenzband 

Antwort
von Helfenderuser, 19

"das spiel flüssig laufen muss damit ich die gegner zerstöre"
Alleine für diesen Satzteil dürfte ich dir eigentlich nicht helfen..

Lade dir auf dem Handy die App "Wifi Analyzer" herunter. Damit siehst du schön alle umliegenden Access Points mitsamt ihrer Signalstärke, so kannst du einen freien Kanal finden.

Sollten sich um deiner Wohnung sehr bzw. zu viele Access Points befinden, sodass es schlichtweg keine unbelasteten WLAN-Kanäle mehr gibt, kannst du alternativ mit 5 GHz senden. Vor allem durch Wände leidet ein 5 GHz-Signal jedoch sehr, wenn du weiter als einen Raum senden musst empfehle ich das nicht.

Im Übrigen ist eine geringfügig schlechtere Verbindung über WLAN normal.

Kommentar von RoniCangames ,

"ich habe eine fritzbox 7362 sl" allein dafür sollte ich meinen kopf  gegen die wand hauen die fritzbox 7362 sl hat kein 5ghz frequenzband du deutschlehrer 

Kommentar von Helfenderuser ,

Dann hau deinen Kopf ruhig gegen eine Wand wenn du willst.

Wie konnte ich nur. Ich kenne nicht die unterstützten Frequenzen von allen Router auf diesem Planeten auswendig. Dann kauf dir einen sch3i55 Access Point, welcher 5 GHz unterstützt oder sei zufrieden, ist eh besser wenn du deine Gegner nicht "zerstören" kannst. Was du mit Deutschlehrer meinst ist mir auch ein Rätsel, ich hab dich nicht mal ausgebessert, hättest du aber wirklich nötig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community