Frage von Dieohnewlan, 29

WLan für Zuhause - ohne alles?

Hallo. Ich bin völlig genervt. Ich brauche WLAN und suche seit Wochen immer mal wieder einen passenden Anbieter. Natürlich möchte ich möglichst viel Datenvolumen zu einem mgl geringen Preis, wie jeder. Ich brauche aber weder Festnetz noch TV. Jetzt habe ich diese mobilen Dinger (?) gesehen, zu denen man dann nur eine Sim-Karte braucht (was meine Frage nach dem passenden Anbieter zwar auch nicht klärt, aber nun..). Ist sowas dann das Richtige für mich? Weil 30€ mtl nur für wlan zu zahlen, wenn ich den im Vertrag enthaltenen Rest gar nicht brauche, würde mich ärgern. Oder sollte ich einfach meinen Mobilvertrag wechseln, weil es das Sinnvollste wäre?! Ja, ich bin weiblich und nein, ich befasse mich nicht gern mit solchen Dingen.. Was ist die beste Möglichkeit für mich, kann jemand helfen? Danke vorab!

Antwort
von Nemesis900, 18

Wenn du möglichst viel Datenvolumen willst dann sind Lösungen über das Mobilfunknetz wohl das schlechteste. Dort müsstest du für unbegrenztest Volumen 200€ im Monat zahlen, da sind die für 30€ für DSL mit Telefon wohl doch die bessere Lösung. Auch wenn du mit begrenzen Datenvolumen zurecht kommen würdest, wenn du mehr als ein paar GB brauchst bist du mit den 30€ für eine DSL Anschluss immer noch günstiger.

Mal ganz davon abgesehen das du für so etwas auch den richtigen Standort brauchst um eine gute Verbindung zu haben.

Antwort
von flaglich, 6

Es hört sich so an, als ob du mit technischen Details nicht belästigt werden möchtest. Untechnisch: Wenn du es preiswert, sicher und schnell haben willst nimm einen kabelgebundenen Anbieter (DSL oder TV-Kabel). Wenn Geld keine Rolle spielt, Sicherheit für dich keine Thema ist und es nicht wirklich schnell sein muss, nimm Mobilfunk und Wlan, es ist bequem und du kannst es mitnehmen.

Antwort
von dawid2292, 21

Hallo, um die Frage präzise zu antworten, wäre es sinnvoll, wenn du den ungefähren Standort mitteilen würdest, damit man weiß, welche Internetanbieter für dich in Frage kommen.

Mit freundlichen Grüßen

Kommentar von Dieohnewlan ,

Vorwahl ist 04203

Kommentar von dawid2292 ,

Welche Internetgeschwindigkeit hast du dir denn vorgestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten