gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

WLAN für PC was brauch ich?

gefragt von Anne83Anne83 am 24.10.2009 um 21:05 Uhr

Hallo, mein PC bekommt einen anderen Platz im Haus und soll in Zukunft über WLAN ins Internet :-) Brauch ich dafür nur einen WLAN Stick und wenn ja was für einer ist am besten geeignet? Muss er zu meiner Fritz Box von 1&1 passen oder braucht man auf so etwas nicht zu achten?

LG

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wlan x 1.910 fritz box x 83

anonym
beantwortet von nikoeris am 24. Oktober 2009 21:07
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

du kannst einen beliebigen nehmen. kostet auch bloß ca. 15€.

Kommentar von 4693eb3821caf9b45598779787ccc1f9smallAnne83 am 24. Oktober 2009 21:10

ok danke hättest du noch einen Tipp welcher gut funktioniert oder sind die alle gleich?

Kommentar von nikoeris am 24. Oktober 2009 21:16

naja solltest schon einen von einem guten Hersteller wie Hama oder MSI nehmen, aber generell funktionieren auch welche von anderen "unbekannteren" Herstellern, z.B. meiner is von Realtek und funktioniert prima. Wobei Realtek auch nicht so unbekannt ist.

maydayfly
beantwortet von maydayfly am 24. Oktober 2009 21:12
0x

Interessant wäre, welche WLAN Version der Router unterstützt. Irgendwas mit 802.11* Der letzte Standard ist n, häufig ist g Ich habe D-link DWL-G122. Der reicht mir. Die Distanz zum Router ist auch nicht unwesentlich für diese Entscheidung.

Silmarillion
beantwortet von Silmarillion am 24. Oktober 2009 21:11
0x

Kommt drauf an, ob Dein PC integrierten Wlan hat (wenn er nicht älter als 3 Jahre ist, müsste er das eigentlich haben). Wenn nicht, einen USB-Stick ranhängen. Fritz Box ist mit allem kompatibel, was auf dem Markt ist

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Problem Fritz Box 3270

Kann ich die Fritz-Box 7141 mit 6016kBit/s betreiben?

Ich hab seid gestern ein Problem mit meinem Wlan!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.