Anne83 am 24.10.2009 um 21:05 Uhr
Hallo, mein PC bekommt einen anderen Platz im Haus und soll in Zukunft über WLAN ins Internet :-) Brauch ich dafür nur einen WLAN Stick und wenn ja was für einer ist am besten geeignet? Muss er zu meiner Fritz Box von 1&1 passen oder braucht man auf so etwas nicht zu achten?
LG
du kannst einen beliebigen nehmen. kostet auch bloß ca. 15€.

Interessant wäre, welche WLAN Version der Router unterstützt. Irgendwas mit 802.11* Der letzte Standard ist n, häufig ist g Ich habe D-link DWL-G122. Der reicht mir. Die Distanz zum Router ist auch nicht unwesentlich für diese Entscheidung.

Kommt drauf an, ob Dein PC integrierten Wlan hat (wenn er nicht älter als 3 Jahre ist, müsste er das eigentlich haben). Wenn nicht, einen USB-Stick ranhängen. Fritz Box ist mit allem kompatibel, was auf dem Markt ist
ok danke hättest du noch einen Tipp welcher gut funktioniert oder sind die alle gleich?
naja solltest schon einen von einem guten Hersteller wie Hama oder MSI nehmen, aber generell funktionieren auch welche von anderen "unbekannteren" Herstellern, z.B. meiner is von Realtek und funktioniert prima. Wobei Realtek auch nicht so unbekannt ist.