Frage von REH123, 37

Wlan für meinen freund?

Mein Freund hat kein wlan zuhause und er hat kein Guthaben, das ist ziemlich blöd, weil ich ihn dadurch nicht erreichen kann. Ich will ihm deshalb wlan schenken. ist ein wlan router nur der verstärker oder braucht man wlan router und wlan cube? ist das mit monatlicher zahlung oder bezahlt man beim einkaufen für den rest seines lebens für das ding. i h weis einfach nichts darüber. schreibt mir einfach alles was ihr zu diesem thema wisst.

Antwort
von unlocker, 18

bei einem Webcube (UMTS oder LTE Router für mobiles Internet) zahlt man auch monatlich, wie bei DSL, außer man verwendet eine Prepaid-SIM. Ich weiß nicht, ob der damit auch angeboten wird, aber beides hat Datenlimit, und prepaid ist wohl teurer.

Expertenantwort
von Telekomhilft, Business Partner, 10

Hallo REH123,

hat dein Freund denn einen Telefonanschluss, zu dem DSL hinzugeschaltet werden kann, damit er über einen Router WLAN empfangen kann?

Um WLAN nutzen zu können, benötigt er einen Anbieter und es gibt verschiedene Möglichkeiten, den Internetempfang zu erhalten. Entweder über das Mobilfunknetz oder über eine DSL-Leitung.

Wobei ich hier eher die DSL-Leitung empfehle, da im Mobilfunkbereich begrenztes Datenvolumen zur Verfügung steht.

Bei uns kosten alle Tarife monatlich, je nach Tarif einen gewissen Betrag und es gibt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten.

Es gibt bestimmt noch ganz viele Fragen von deiner Seite. Stelle sie einfach. :)

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort
von h3nnnn3, 21

internet kostet natürlich monatlich!!!

Antwort
von Odenwald69, 14

ist wie eine Steckdose ohne strom ) er braucht ein vertrag grundkosten ca. 20 Euro monat (2 Jahres Vertrag)  .

alternativ wenn es nur um das telefonieren geht holt euch doch z.b. 2 verträge für´s Handy  z.b. von Smartmobil hier gibt es eine monatsflat ab 10 euro in alle netzte. 

diese sind ohne Vertrag und kann man jederzeit kündigen zum monatsende. Habe ich schon 2 jahre

Antwort
von AHepburn, 22

Und es ist natürlich nicht damit getan, dass du irgendein Gerät kaufst. Der Anschluss muss dafür auch eingerichtet werden, sodass Oberhaupt etwas ankommt. Geh am Besten in eine Filiale von Vodafone oder der Telekom, die beraten dich. Den Router gibt es dann meistens zum Vertrag mit dazu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten