Frage von yagmur94,

WLAN FRİTZ!Box -kein internet???

hallo, wir haben heute eine fritz!box 6360 cable bekommen und haben es sofort angeschlossen, wie es gezeigt wird.. aber es geht nicht. ich werde mit mein samsung galaxy s2 verbunden, aber die geschwindigkeit ist sehr niedrig, sodass ich nicht ins internet gehen kann.... woran liegt das?

auf dem box sind 2 knõpfe, wlan und dect fûr telefon.. an den seiten sind 5 anzeiger, power/cable-blinkt (das heißt; stromzufuhr besteht, die vervindung zum kabelanschluss wird gerade hergestellt oder ist unterbrochen.) fon-aus.. dect-aus.. wlan-leuchtet, (dass heißt, die wlan funktion ist aktiv.) info-aus.. eigentlch mûsste power nicht blinken, sondern leuchten. weil das bedeutet,.dass der kabelanschluss betriebsbereit ist.

kann mir jetzt jemnd bitte bitte helfen?!!!???????

Antwort von Waldschratt,

Hallo, Ist das ein Neuanschluss und Erstinbetriebnahme, dann prüfe nach den Unterlagen > 1. Freischaltdatum und das Zeitfenster liegen noch in der Zukunft, Technikerbesuch evtl. angekündigt o. nur Routertausch 2. Verkabelung prüfen, alle notwendigen Kabel sind richtig angeschlossen. Bei fehlendem Signal auf der Kabelleitung, defektem Kabel, falsch angeschlossenem o. fehlendem Kabel zur Box, blinkt Power. Die Info zum Smartphone ist nicht eindeutig. Entweder Du hast neben der als Voraussetzung erforderlichen WiFi- Verbindung schon die Box entsprechend vorbereitet, dann kannst Du doch das Internet ganz einfach mit einem LAN-Kabel am PC/Laptop testen. Der Kabelbetreiber hat doch alles vorkonfiguriert in der Box. WLAN ist eine Extrabaustelle. Nur soviel dazu. Grundsätzlich brauchst Du WiFi als Verbindung. Das Smartphone kann evtl. das bereitgestellte schnelle Signal im Automatikbetrieb der Moduseinstellungen der Fritzbox nicht verarbeiten. Kann in der Box verändert werden. Dazu mehr, wenn die ersten 2 Punkte von Dir beantwortet werden können. Liegt eine Störung vor, bleibt nur der Anruf beim Provider als Alternative. nelde Dich mit Rückinfos bitte.

Antwort von weini26,

Wie wärs wenn du deine Zugangsdaten eingeben würdest;)

Kommentar von yagmur94,

ich habe bereits die wlan netzwerkschluessel eingegebn.. ich bin ja verbunden. aber internet ist nicht da und diese power sollte dauerhaft leuchten und nicht blinken

Kommentar von weini26,

Das sind keine Zugangsdaten...öffne deinen Browser un tippe 192.168.2.1 oben ein. Logg dich ein dann auf internetzugang und da musst du die zugangsdaten eingeben.

Kommentar von Waldschratt,

Hallo, bitte auf die Infis achten. Die Anfrage war gut beschrieben, deshalb die ausführliche Antwort mit den 2 Punkten, die ich dazu schrieb. Wenn diese Punkte erfüllt sind und Power blinkt weiter, hilft nur eine Störungsmeldung beim Anbieter.

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Unitymedia wlan sehr langsam trotz 50000er leitung Wir sind seid kurzem bei unitymedia mit einer 50000er leitung. Leider ist das wlan langsamer als davor bei vodafone mit einer 6000er leitung. Jetzt meine frage: woran könnte das liegen? Und wie kann ich es beheben? der router ist übrigens eine fri...

    1 Antwort
  • Welche Fritzbox als Repeater nutzen? Hallo, ich habe eine Fritzbox 6360 Cable. Nun möchte ich das DECT- sowie WLAN-Signal verstärken durch einen Repeater und dachte da an eine weitere Fritzbox; ich möchte beide Signale verstärken mit einer Box. AVM's Supportseite sagt dazu: Di...

    1 Antwort
  • Hat mein Telefon DECT? Ich muss mein Telefon an meiner Fritz!Box 6360 Cable anmelden, nur da steht im Handbuch ""für DECT-Schnurlostelefone" nur jetzt weiß ich nicht, ob mein Telefon 'Siemens Gigaset AL27H' DECT-fähig ist. Ich habe schon überall...

    3 Antworten

Fragen Sie die Community