Frage von Vancel, 59

WLAN extrem langsam (Telekom)!?

Hallo,

also ich habe heute eine neue Internetleitung bekommen, von der Telekom, (50.000) und wenn ich etwas über mein Handy herunterlade habe ich ca. 4MB/s aber auf allen anderen Geräten vor allen auf meinen PC habe ich nur ca. 400KB/s!

(Mein Handy und PC sind nebeneinander.)

Ich frage mich warum??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Telekomhilft, Business Partner, 21

Hi Vancel,

auf dein WLAN-Signal haben wir keinerlei Einfluss, da die örtlichen Gegebenheiten immer die entscheidene Rolle spielen.

Nutzt du einen Speedport von uns und wenn ja, welchen? Vielleicht stört sich dein PC auch an irgendeinem Frequenzband.

Viele Grüße

Isabelle N. von Telekom hilft

Antwort
von flaglich, 30

Es kann sein, dass dein Smartphone die neuere Technik hat und deine restlichen Rechner nur die langsameren (alten) Standards unterstützen.

Kommentar von Vancel ,

Nein, da ich mir mein PC selber zusammen gestellt habe und meine WLAN-Karte unterstützt es garantiert!

Kommentar von flaglich ,

Na dann ist es ja gut. Benutzt deine Karte auch auch schnelle Übertragung. Nein, ich will es nicht wissen, aber du kannst nachschauen und wenn das nicht die Ursache war musst du weitersuchen.

Ach ja, dein Wlan wird nicht von der Telekom betrieben sondern von dir.

Antwort
von Vancel, 9

Es hat sich heraus gestellt, dass der Router extrem Schwach sendet und schon wenige cm entscheidend sind.

Trotzdem danke an alle. (Nutze jetzt LAN)

Antwort
von DerDudude, 18

Genau kann man das nicht sagen.

Erst wenn du deinen Rechner mal genau neben den Router stellst und dort einen Test machst.

Kann eventuell sein, dass dein Handy bspw. eine andere Frequenz nutzt, die nicht so störanfällig ist und deswegen mehr ankommt.

Ansonsten Lankabel + Accesspoint oder Powerlan.

Antwort
von Masakopanik, 29

Entweder hast du dein Downloadlimit erreicht oder noch ne alte Leitung.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten