Frage von 123phil, 28

Wlan-Erweiterung in eine Richtung?

Welche Möglichkeit besteht das WLan ca auf 200 m nach eine Richtung zu erweitern.Ich habe es schon mit Repeater versucht,aber ohne Erfolg.?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von unlocker, 16

wenn du externen Antennenanschluss oder externe Antenne hast Reflektor (ev. auch Eigenbau), oder Richtantenne(n). Wobei bei der Entfernung wohl letzteres nötig ist. Auf der Empfängerseite wäre das falls du dort WLAN-Stick oder Antenne(n) hast auch möglich. Eigenbau: http://www.heise.de/netze/artikel/WLAN-Richtfunk-mit-Hausmitteln-221433.html

Kommentar von unlocker ,

Kaufantennen z.B. bei brennpunkt-srl.de oder wlan-shop24.de

Kommentar von 123phil ,

Vielen Dank,werde ich mal probieren,aber warum funktioniert das nicht mit Repeater.Ich hab sie auf den Handy angezeigt,Signalstärge Gut kann auch verbinden,1-2 Min,habe ich mein WLan bzw Hotspot drauf

Kommentar von unlocker ,

wenn der Repeater vom Router noch Signal empfängt sollte es auch funktionieren (müsste dann vermutlich etwas auf halber Strecke stehen), die Übertragungsgeschwindigkeit wird halt halbiert. Warum das bei dir nur kurz funktioniert weiß ich auch nicht

Antwort
von heiisayed, 21

Mit alu folie ^^

Kommentar von BecherMC ,

das ist wahr. du kannst eine atenne aus alufolie bauen

Kommentar von 123phil ,

Gibt es da einen Link oder Ähnliches dazu?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten