Wlan empfangen der mehrere 100 m entfernt ist?

Entfernung - (Urlaub, WLAN)

5 Antworten

Naja abhängig von der Leistung des Routers. Verbinde dich in der Nähe, dann kannst du vielleicht etwas weiter weg gehen. Oder verlegt ein 400 m langes LAN Kabel 😂

da brauchst du 2 Parabolspiegel und entsprechende Verstärker auf beiden Seiten denn das WLAN wird in 2 Richtungen übertragen. Das kann sehr teuer werden

wohl eher nicht möglich. auf freiem Feld könnte man dies vlt realisieren mit entsprechenden antennen. aber durch die ganzen Bäume auf dem bild.. nein!

Da gibts eine bauanleitung im internet für eine styrophor antenne. Google mal danach. Ich hab mit der 150 m durch zwei hauswände geschafft wenn das sehr sauber gearbeitet ist kannst du laut beschreibung die elfeinhalb fache sendeleistung deines routers erreichen