Frage von MissAngelique, 23

Wlan Empfang zum Dachgeschoss, wie wiederherstellen?

Hallo Community!

Bis vor einer Woche hatte ich perfekten Zugriff auf unser WLAN aus dem EG. Vor ein paar Tagen hatte ich eine Auseinandersetzung mit meinen Eltern die sich bis heute noch unnötig in die Länge zieht. Wie dem auch sei, habe ich heute festgestellt, dass mein ich auf meinem Zimmer (das Dach) keine Internetverbindung mehr habe.

Kann es sein, dass meine Eltern den WLAN Empfang verkürzt haben (weil sie mich eben grundlos bestrafen wollen)? Wenn ja, wie kann ich wieder dafür sorgen, dass ich wieder Internetzugang auf meinem Zimmer habe?

Vielen Dank im Voraus

MfG

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für WLAN, 8

Ich bin nicht mal schuldig, warum sollte ich mich entschuldigen?

es ist ja nie jemand "schuldig", du weißt aber schon, das man mindestens Zwei braucht um zu streiten und noch eine Kleinigkeit, wer bezahlt - der bestimmt

deine Aussage zeigt nicht unbedingt von "Reife"....... ;)

zu deinem Problem, ruf das Einstellungsmenü des Routers auf und sieh nach, ob die Sendeleistung eventuell zurückgedreht wurde, usw......

kann aber genauso sein, das ein Nachbar ein neues WLAN hat und somit euer WLAN-Signal "stört", dazu versuche es mit einem anderen Kanal im Router

Kommentar von MissAngelique ,

Für Jemanden, der die Geschichte gar nicht kennt bist du ja sehr klug und deine Logik wäre auch zeimlich einleuchtend, wenn da bloß nicht die Tatsache wäre, dass du absolut nichts über das Geschehen weißt. Außerdem arbeite ich auch und bezahle so einiges hier im Haushalt, aber guuut. Wie dem auch sei, vielen vielen Dank für deine Hilfeee :)

Kommentar von netzy ,

ist schon klar das ich keine Ahnung von deinen Problemen und den Hintergründen habe, woher auch ;)

ich gehe nur von deiner Art zu schreiben, zu fragen und deinen "Ausdrücken" aus, und ohne dir zu nahe treten zu wollen, das hört sich so wie das "Gejammer" von 98% der 10-15 jährigen Kids hier in GF an ("ich bin nicht schuld".....)

wie gesagt, ist nicht persönlich gemeint, ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiterhelfen und wünsch dir noch einen schönen Tag

Kommentar von MissAngelique ,

Das was im Internet geschrieben wird nehme ich mir niemals zu Herzen, aber ich finde es generell recht blöd, wenn man gleich das was man gesagt hat, dem, der Hilfe braucht, abwertend ins Gesicht schlägt. Mich regen die Menschen auch auf, die blöd auf dieser Plattform rumstöbern und absichtlich dumme oder sinnlose Fragen stellen. Trotzdem mache ich die nicht fertig dafür oder tue einen auf Besserwisser. Danke nochmals für deine Hilfe haha :)

Antwort
von chanfan, 12

Vielleicht bist du aber auch aus dem W-Lan geflogen. :)

Kommentar von MissAngelique ,

Wie denn das? Unten habe ich ja noch Empfang und das Internet funktioniert super.

Antwort
von MikeHD, 10

Moin,

gekürzt werden sie den Empfang wohl nicht haben. Sie werden möglicherweise deinen Zugang gesperrt.

Du kannst das ganze rückgängig machen, indem du dich mit deinen Eltern verträgst. Sonst geht da nichts. Ich kenne das.

LG

Kommentar von MissAngelique ,

Ich bin nicht mal schuldig, warum sollte ich mich entschuldigen? Aber das ist ne andere Sache. Du weisst wohl wie man das wieder hinkriegt. Möchtest du mir deinen Trick verraten?

Kommentar von MikeHD ,

Meine Eltern stehen drauf, wenn man die Dinge einfach einsieht. Das ist der einfachste aber auch ein nerviger Weg für sich selber. Mag sein, dass man wirklich keine Schuld hat, aber das Ganze ist bei Eltern anders. Egal was ist: Du bekommst Schuld. Deswegen ist der einfachste Weg das ganze einfach irgendwie einzusehen und mehr oder weniger auf die Eltern einzureden, indem man sich wirklich bemüht sich noch zu entschuldigen. Deswegen: Augen zu und durch. Das Internet einmal abgestellt zu bekommen und durch eine Entschuldigung wieder zu bekommen ist besser als eine Internetbegrenzung. Dann sind das vielleicht nurnoch 2 Stunden am Tag und das für immer...

Kommentar von MissAngelique ,

Näh das mache ich nicht. Ich lasse doch meine Wut auch nicht an ihnen aus, wenn ich Stress mit meinen Freunden habe. Wenns sein muss rede ich tage oder wochenlang nicht mit denen. Deshalb frage ich ja auch hier auf GF ob mir Jemand bezüglich des WLAN's jetzt weiterhelfen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten