Frage von TheZockerXDD,

Wlan Empfang mit Stick!?

Mein Pc Empfängt kein Wlan und Kabel geht leider bei mir im Zimmer nicht... Nun meine Frage.. Ich habe diverse Wlan Empfangs Sticks gesehen... Ich weiß nicht welchen ich nehmen soll : Einen Stick mit 300 Mbit's mit Interner Antenne oder einen Stick mit 150 Mbit's mit Externer Antenne ?? Im Katalog steht das der mit externer Antenne einen Besseren Empfang hat... Nur er hat leider nur 150 Mbit's....Welcher wäre jetzt besser ???

Hilfreichste Antwort von IPKlaus,

Es ist viel wichtiger einen guten Empfang zu haben als eine hohe Geschwindigkeit.

150Mb werden nur äußerst selten benötigt weil die Server im Internet meist eine wesentlich langsamere Verbindung zur Verfügung stellen. Nimm die Ausführung mit der externen Antenne - da machst du nichts falsch.

Antwort von netzy,

wenn du Probleme beim WLAN-Empfang hast, dann verwende doch stattdesse lieber Powerline, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00840W5S8 gibt es uch mit integrierter Steckdose

Kommentar von TheZockerXDD,

Wie funktioniert diese und wie installiert man sie ?

Kommentar von netzy,

die beiden Adapter verbinden sich per Knopfdruck miteinander, mehr ist normalerweise nicht nötig bzw. Installation gibt es keine ;)

1 Adapter wird mit beiligendem Kabel dann mit deinem Router verbunden, der andere Adapter ebenfalls mit beiligendem Kabel mit deinem PC, beide Adapter kommen in eine Steckdose und damit hast du dann über die Stromleitung eine Verbindung, sollte innerhalb deiner Wohnung kein Problem darstellen und liefert dir normal eine stabilere Verbindung als WLAN

zu beachten ist, das man die Adapter nicht in eine Mehrfachsteckdose stecken sollte (was allerdings bei mir immer noch funktioniert hat), wenn du zuwenige Steckdosen hast, dann solltest Adapter mit integrierten Steckdosen nehmen, eine Mehrfachsteckdose kannst du dann problemlos an die Adapter stecken, z.B: http://www.amazon.de/dp/B00ADW9R22

Antwort von Kuno33,

Du erreichst nie 300 Mbit, auch 150 MBit wirst Du vermutlich kaum erreichen. Aber wenn Du 50 - 100 Mbit erreichst, ist es schon recht gut. Daher würde es sehr wahrscheinlich besser sein, den Stick mit externer Antenne zu nehmen, weil du da leicht die Position der Antenne korrigieren kannst.

Aber auf meinem Router steht auch das er bis zu 300 Mbit's sendet... Sind sie sich da sicher ??

Kommentar von Pherto,

Klar, kann man mit einem ausreichend schnellen Stick (min. zwei Datenströme) eine Übertragungsrate von (sogar) über 150 Mbit/s schaffen.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter ....wem soll ich jetzt glauben ..helft mir doch

Kommentar von Pherto,

Ich besitze selbst einen WLAN- (USB-) Stick mit interner Antenne und maximal 150 Mbit/s Übertragungsrate. Mit diesem erreiche ich allerdigs schon 121 Mbit, obwohl das Signal durch zwei Stockwerke und u.a. durch dicken Stahlbeton gehen muss.

Auf kürzere Distanz habe ich auch schon 150 Mbit erreicht. In der Theorie ist das eigentlich nicht möglich, doch durch die Eigenverstärkung der Antenne(n) konnte die Geschwindigkeit doch erreicht werden.

Also besser den 300 Mbits mit Interner Antenne ?? Oder den 150Mbits mit Externer Antenne ??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community