Frage von 1234ferhat, 78

wlan empfang in meinem zimmer zu schwach?

Hallo ich habe da mal eine kurze frage. Wir haben eigentlich eine recht kleine Wohnung und mein zimmer liegt ca. 7/8 Meter entfernt vom Wlan Router. Doch ich habe öfters sehr schwachen empfang in meinem Zimmer. Vorallem wenn ich Playstation spiele. Manchmal geht die verbindung auch kurz weg. Ich weiss einfach nicht woran es liegt, ich hab mir einen Wlan verstärker geholt doch er bringt auch nichts. Was kann ich noch alles machen. Wir haben eine Fritz box Ich habe auf der seite auch den Funknetz kanal öfters geändert aber ohne großen erfolg...

Antwort
von Dontknow0815, 54

Zwischen deinen Router und deiner ps liegt wohl eine Wand die aus Stahlbeton ist oder in der Wasserrohre verlaufen. Diese dämpfen extrem die Signalstärke.

Antwort
von Retniw98, 38

Komisch, ich komm mit einem Repeater quer über 2 Stockwerke klar.
Schon mal mit einer Powerline Versucht ?
Welche W-Lan Frequenz benutzt du denn? 5GHz WLAN ist auf Distanz wesentlich schlechter als das langsamere 2,4 GHz WLAN.

Antwort
von Max242, 54

Hatte ein ähnliches Problem, das jedoch noch über längere Distanz... Hatte anfangs auch nur einen repeater, was nicht unbedingt gut funktioniert hat...

Nutze jetzt eine "Power Line" von tp link, womit das Signal über die Stromleitung übertragen wird. Hab seitdem sehr gute Verbindung und bin sehr zufrieden...

Antwort
von SoDoge, 47

Welchen Repeater hast du besorgt? Wenn dieser korrekt installiert und näher als der Router platziert ist, dann müsstest du auch besseren Empfang haben.

Antwort
von FortschrittZT, 42

Hatt euer Router eine Antenne?
PS. Ich bin sehr zufrieden mit unseren WLAN Verstärker.

Kommentar von 1234ferhat ,

unser wlan router hat 3 antennen haha

Kommentar von FortschrittZT ,

na denn. googlen oder YouTube: WLAN Verstärker mit Getränke dose.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten